Am 1. Juni 2020 hat Claudia Karschti die Verantwortung für den Bereich Human Resources bei Unibail-Rodamco-Westfield (URW) Germany übernommen. Zuletzt war Claudia Karschti bei Yum! Restaurants International als Head of People & Culture KFC für die Region D-A-CH/Dänemark und Mitglied der Geschäftsleitung tätig. Zu ihren vorherigen Stationen gehören unter anderem Positionen als HR Business Partner bei der Fressnapf Holding und HR Manager bei der Santander Consumer Bank. Claudia Karschti hat Sozialwissenschaften auf Diplom mit dem Schwerpunkt Wirtschaftssoziologie und Wirtschaftspsychologie an der Universität Duisburg-Essen studiert.

Claudia Karschti übernimmt diese Aufgabe von Bruno Bittis, der seit 2008 im Unternehmen war und die Bereiche Personal und Organisation maßgeblich geprägt hat. Als Leiterin des Human Resources-Teams verantwortet Claudia Karschti zukünftig in Deutschland das gesamte Personalmanagement, das Recruitung, das Weiterbildungs- und Trainingssystem über die URW Academy, die Organisationsentwicklung sowie das Feld Unternehmenskultur. Zudem wird Claudia Karschti Teil des Country Management Teams von URW in Deutschland.

„Mitarbeiterrekrutierung, -orientierung- und -entwicklung sind zentrale Aspekte für den Erfolg von URW. Mit Claudia Karschti haben wir für diese Aufgaben eine ausgewiesene Expertin für uns gewonnen, die vielfältige Erfahrung und Kompetenz in Handel und Gastronomie vorweisen kann. Wir freuen uns, dass wir mit ihr einen neuen Impuls in dem für uns essentiellen Bereich Human Resources setzen und durch ihr Profil einen noch stärkeren Fokus auf Unternehmenskultur, Diversität und Inklusion legen können. Gleichzeitig bedanken wir uns ausdrücklich bei Bruno Bittis für seine langjährige und sehr erfolgreiche Arbeit im Unternehmen und wünschen ihm alles Gute“, sagt Andreas Hohlmann, Vorsitzender der Geschäftsleitung bei Unibail-Rodamco-Westfield Germany.

Über die Unibail-Rodamco Germany GmbH

Unibail-Rodamco-Westfield ist der weltweit führende Entwickler und Betreiber von Flagship-Destinationen mit einem Portfolio im Wert von 65,3 Milliarden Euro (Stand: 31. Dezember 2019), davon 86% in Handelsimmobilien, 6% in Büroflächen, 5% in Tagungs- und Ausstellungszentren und 3% in Dienstleistungsbereichen. Die Gruppe hält 90 Shopping Center, die sie selbst betreibt. Darunter befinden sich 55 Flagship Center in den dynamischsten Städten Europas und der USA. Insgesamt ziehen die Center jährlich rund 1,2 Milliarden Besucher an. Aktiv auf zwei Kontinenten und in 12 Ländern, bietet Unibail-Rodamco-Westfield eine einmalige Plattform für Retailer und Marken-Events sowie einzigartige und stetig neuentwickelte Kundenerlebnisse. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 24 Shopping Center, davon neun im eigenen Portfolio.

Mit 3.600 hochqualifizierten Mitarbeitern, herausragendem fachlichen Know-how und einer beispiellosen Erfolgsbilanz positioniert sich Unibail-Rodamco-Westfield für eine überlegene Wertschöpfung und die Entwicklung von Projekten auf Weltklasseniveau. Die Gruppe verfügt über eine Development-Pipeline mit einem Gesamtvolumen von 8,3 Milliarden Euro (Stand: 31. Dezember 2019).

Ein unverwechselbares Profil gibt sich Unibail-Rodamco-Westfield mit der Better Places 2030-Agenda, deren Ziel es ist, Orte zu schaffen, die höchste Umweltstandards berücksichtigen und zur Entwicklung besserer Städte beitragen.

Unibail-Rodamco-Westfield ist an den Börsen Euronext Amsterdam und Euronext Paris (Euronext Ticker: URW) gelistet. Eine Zweitnotiz wurde in Australien durch "Chess Depositary Interests" eingerichtet. Die Gruppe genießt ein Rating in der Kategorie A- bei Standard & Poor’s und in der Kategorie A3 bei Moody’s.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.urw.com
Besuchen Sie unsere Medien-Bibliothek unter: https://mediacentre.urw.com
Folgen Sie uns auf Twitter @urw_group, Linkedin @Unibail-Rodamco-Westfield und Instagram @urw_group

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Unibail-Rodamco Germany GmbH
Klaus-Bungert-Str 1
40468 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 30231-0
http://www.unibail-rodamco-westfield.de

Ansprechpartner:
Simon Wensing
JDB MEDIA GmbH
Telefon: +49 (40) 468832-613
Fax: +49 (40) 468832-32
E-Mail: urw@jdb.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel