Im Zoo Basel freut man sich über den Entscheid des Bundesrates: Ab 6. Juni ist der Zoo wieder für das Publikum offen. Die Wiedereröffnung ist begleitet von Schutzmassnahmen. Diese werden zurzeit ausgearbeitet und vorbereitet.

Der Zoo Basel bereitet sich auf die Wiedereröffnung vor. Während der Schliessung ist der Betrieb im Bereich Tierpflege, Bau und Unterhalt nahezu unverändert weitergegangen. Ab 6. Juni werden nun die Kassen, die Restaurants und der Zoo-Laden wieder in Betrieb genommen.

Während der Zeit der Schliessung verfolgte eine grossen Anzahl Menschen das Geschehen im Zolli online über Fotos, Videos und Facebook-Liveschaltungen. Zoodirektor Olivier Pagan: «Wir haben sehr viele Reaktionen erhalten von Leuten, die den Zolli und die Tiere vermissen. Ich freue mich, dass wir unsere Aufgabe wahrnehmen und den Menschen die Tierwelt vor Ort nahebringen können».

Die geplanten Schutzmassnahmen werden jetzt im Detail ausgearbeitet und vorbereitet. Die Informationen dazu werden vor Ort und auf der Website zu finden sein.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ZOO BASEL
Binningerstrasse 40
CH4011 Basel
Telefon: +41 (61) 29535-35
Telefax: +41 (61) 28100-05
https://www.zoobasel.ch/de/

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel