Für gewöhnlich widmen sich Fahrradmagazine exklusiv einer Fahrradkategorie wie dem Mountainbike, Trekkingrad, Rennrad oder E-Bike und sprechen dabei eine spezielle Lesergruppe an. Doch damit will sich die neue WE+Bike nicht zufriedengeben. Die soeben erschienene zweite Ausgabe des Magazins möchte für alle Radfahrer da sein, quasi für die ganze Familie, und steht nicht zuletzt deshalb in der beeindruckenden Auflage von deutlich über 100.000 Exemplaren bereit. WE+Bike bedient nicht nur eine Nische, sondern wendet sich an das breite Publikum der Rad- und E-Bike-Fahrer und natürlich an die, die es werden wollen.

Die schönen Seiten des Radfahrens

Mit dem Motto „Neue Welten entdecken“ spiegelt WE+Bike eine große Themen- und Radvielfalt wider und bietet auf über 100 Seiten Lesenswertes für alle. „WE+Bike zeigt die schönen Seiten des Radfahrens, es vermittelt Radfahr-Idylle. Das machen wir mit informativen, kurzweiligen und vielseitigen Geschichten, die den Zeitgeist der neuen Mobilität treffen,“ so Tim Böhme, der Chefredakteur des Magazins, der als früherer Mountainbike-Profi und begeisterter Alltagsradler alle Spielarten der Fortbewegung auf zwei Rädern kennt.

Dass es gerade in der aktuellen Situation sinnvoll ist, Lust aufs Radfahren zu machen, muss nicht groß erwähnt werden – erlauben Sie uns, es trotzdem zu tun. Lungenfachärzte weisen auf die kräftigende und reinigende Wirkung hin, die das Fahrradfahren kurz- wie langfristig auf die Atemwegsorgane hat; Bewegungsapparat, Herz-Kreislauf-System und Stoffwechsel profitieren ohnehin von der schonenden Sportart, die wie kaum eine andere individuell perfekt dosierbar ist – nicht zuletzt auf dem E-Bike.

Erhältlich am Kiosk, beim ZEG-Fachhändler oder gratis als Download

Mit gut gemachtem Inhalt und emotionalen Bildern zeigt WE+Bike, dass ein Radmagazin auch schick und schön sein darf. Wer also eine Fahrradzeitschrift sucht, die informativ und verständlich ist, ein umfassendes Bike-Wissen vermittelt und trotzdem abwechslungsreich und nie langweilig wirkt, wird sich über die zweite Ausgabe von WE+Bike freuen. Für gerade mal 3,90 Euro ist das Magazin am Kiosk in Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz erhältlich; außerdem beim ZEG-Zweiradfachhändler, der als exklusiver Vertriebspartner die WE+Bike in seinen Geschäften für die Kunden bereit hält. Und wer das Magazin gerne digital liest, kann dies ebenfalls gratis tun – dazu ist lediglich eine kurze Registrierung online im WE+Bike Kiosk nötig.

Mehr Magazininhalte finden Sie unter: www.weplusbike.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Paul Nettersheim GmbH
Longericher Straße 2
50739 Köln
Telefon: +49 (221) 17959-0
Telefax: +49 (221) 17959-37
http://weplusbike.de/

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel