Der Anblick der Cairngorms Mountains – dem größten Bergmassiv des Vereinigten Königreichs – lässt einem den Atem gefrieren. Im Zentrum der schottischen Highlands erheben sich mehrere tausend Meter hohe Gipfel in den oft wolkenverhangenen Himmel. Das Klima hier ist unwirtlich, die Bergplateaus zuweilen bis in den Sommer hinein von der weißen Pracht bedeckt. Weiter unten erstrecken sich ausgedehnte Wälder, endlose Heidelandschaften und geheimnisvolle Moore.

Ungezähmte Natur prägt diese kaum besiedelte Region in Schottland. Ungestört konnte sich eine reiche Tier- und Pflanzenwelt entfalten. Heute leben hier Arten, die in anderen Gebieten in Europa längst dem Menschen weichen mussten. Selbst der Rothirsch, größte europäische Hirschart, streift durch den grandiosen Landstrich. Formationen aus der letzten Eiszeit machen die Gegend auch für Geologen zur „Fundgrube“. Gründe genug, 2003 einen Nationalpark einzurichten – den größten in ganz Großbritannien. Der Cairngorms-Nationalpark war geboren!

Namensgeber war der beeindruckende Berg Cairn Gorm, an dessen eisigen Hängen dem Wintersport gefrönt wird. Die Gebirgswelt ist eine stille Gegend. Wie geschaffen dafür, bei ausgiebigen Wanderungen den Alltag weit hinter sich zu lassen. Wenn Sie Natur pur erleben oder auf Wildlife-Safari in einer der letzten „Urwälder“ Europas gehen möchten, dann sind Streifzüge durch den Cairngorms National Park genau das Richtige.

Wir von ZeitRäume Reisen – einem Nordeuropa-Spezialisten aus Hessen – laden Sie auf unseren Schottland-Rundreisen zu unvergesslichen Abstechern in die wilde Natur der Central Highlands ein. Einen ersten Eindruck über den Cairngorms-Nationalpark liefert unser Blog. Darin erfahren Sie u. a.:

  • wer hinter den„Big Five“ Schottlands steckt
  • welche facettenreiche Landschaft im Cairngorms-Nationalpark auf Sie wartet
  • wo die zentralen Highlands am höchsten sind
  • wie eine stattliche Rentier-Herde in einem schottischen Reservat heimisch wurde
  • warum es selbst die Queen alljährlich für einige Wochen in die Region zieht

Den gesamten Blog-Beitrag finden Sie hier: https://www.zeitraeume-reisen.de/blog/2020/05/cairngorms-nationalpark-urwuechsige-natur-im-herzen-schottlands/

Zu unseren Schottland-Rundreisen: https://www.zeitraeume-reisen.de/nordeuropa/schottland/

Dr. Klaus Becker, der Geschäftsführer von ZeitRäume Reisen, gibt gern weitere Auskünfte. Sie erreichen ihn unter klaus.becker@zeitraeume-reisen.de oder per Telefon: 06403 9770810.

Über ZeitRäume Reisen

Der Reiseveranstalter ZeitRäume hat sich auf Mietwagen- und Kleingruppenrundreisen auf die entspannte Tour spezialisiert. Der Fokus liegt auf den grünen Ländern Nordeuropas.

Die richtige Balance aus Entschleunigung, Genuss und Erlebnis ist das Besondere am ZeitRäume „Slow Travel“ Reisekonzept. Wenige Unterkunftswechsel erübrigen das tägliche Kofferpacken, kürzere Fahrtstrecken sorgen für intensivere Erlebnisse vor Ort und ein flexibler Reiseplan bietet die Möglichkeit, die Rundreise optimal auf die eigenen Bedürfnisse auszurichten. Daneben bietet ZeitRäume ausschließlich hochwertige, nachhaltige Seereisen der Hurtigruten Reederei an.

Nachhaltiges und sozial verträgliches Reisen gehört für den seit der Unternehmensgründung im Jahr 2012 durch TourCert CSR-zertifizierten Reiseanbieter zum erklärten Ziel. ZeitRäume ist langjähriges Mitglied im „forum anders reisen“ und unterstützt klimabewusstes Reisen über atmosfair.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ZeitRäume Reisen
Hauptstr. 13
35415 Pohlheim
Telefon: +49 (6004) 9167970
http://www.zeitraeume-reisen.de

Ansprechpartner:
Dr. Klaus Becker
Geschäftsführer/Managing Director
Telefon: +49 (0)6403/97708-10
Fax: +49 (0)6403/97708-14
E-Mail: klaus.becker@zeitraeume-reisen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel