Statement des Vorsitzenden des Tourismusausschusses der IHK Magdeburg, Detlef Dahms, zu den heute von der Landesregierung beschlossenen Lockerungen im Tourismus in Sachsen-Anhalt:

„Heute wurden erste Schritte zur Wiedereröffnung der Gastronomie und Beherbergungsbetriebe in Sachsen-Anhalt durch die Landesregierung beschlossen. Grundsätzlich haben die Unternehmer und Mitarbeiter lange auf eine Perspektive gewartet. Die nun präsentierte Verfahrensweise der Lockerungen sehen wir äußerst kritisch. Die Verantwortung auf die Landkreise und kreisfreien Städte zu übertragen, führt bei den gebeutelten Unternehmen zu großen Unsicherheiten und zu mehr Bürokratie. Das hilft den Unternehmen in der jetzigen Phase keineswegs.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Industrie- und Handelskammer Magdeburg
Alter Markt 8
39104 Magdeburg
Telefon: +49 (391) 5693-0
Telefax: +49 (391) 5693-193
http://www.magdeburg.ihk.de

Ansprechpartner:
Torsten Scheer
Pressesprecher
Telefon: +49 (391) 5693-170
Fax: +49 (391) 5693333-170
E-Mail: scheer@magdeburg.ihk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel