Aufgrund der COVID-19-Pandemie wird die Eröffnung der Sonderausstellung „Tutanchamun: Sein Grab und die Schätze“ vom ursprüng-lich geplanten 30. Mai 2020 auf den 10. September 2021 verschoben. In Zusam-menarbeit mit den Reiss-Engelhorn-Museen möchte SC Exhibitions so allen Gäs-ten einen unbeschwerten Besuch ermöglichen. Für den ursprünglichen Zeitraum erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit und können an einem beliebigen Öff-nungstag innerhalb des neuen Zeitraums vom 10. September 2021 bis 27. Feb-ruar 2022 ohne Zeitfensterbindung genutzt werden.

Seit der britische Archäologe Howard Carter im Jahr 1922 das Grab im Tal der Könige in Ägypten entdeckt hat, ist die Faszination, die von den tausenden Grab-beigaben, den goldenen Särgen und Schreinen, der Maske und dem Schmuck des Königs ausgeht, ungebrochen. So zählt der Grabschatz des Tutanchamun bis heute zu den bedeutendsten Entdeckungen der Archäologie. Den historischen Moment und die Geschichte der Entdeckung des Grabschatzes stellt die Ausstel-lung „Tutanchamun: Sein Grab und die Schätze“ in einem monumentalen Gesamt-zusammenhang mit rund 1.000 Repliken lehrreich und unterhaltsam dar. Der original- und maßstabsgetreue Nachbau der Grabkammern des Tutanchamun macht die Entdeckung hautnah erlebbar – und zog schon über 6,5 Millionen Gäs-ten weltweit in seinen Bann.

Mit dem Ausstellungsende am 27. Februar 2022 reicht die Mannheimer Schau im Museum Zeughaus ins 100. Jubiläumsjahr seit der Entdeckung der Ruhestätte des jungen Pharao hinein.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

rem gGmbH
C4,8
68159 Mannheim
Telefon: +49 (621) 2933150
http://rem-mannheim.de

Ansprechpartner:
Felix Scheidel
SC Exhibitions
Telefon: +49 (621) 339357-13
Fax: +49 (621) 339357-29
E-Mail: scheidel.felix@semmel.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel