Inhaber Karsten Jeß erarbeitete gemeinsam mit seinen Partnern und der Hygiene-Expertin Mareike Reis ein Whitepaper, welches im Kern einen ausführlichen Fragenkatalog beinhaltet.

In Kürze kehrt wieder der Alltag in das Gastgewerbe in Deutschland ein. Zunächst in kleinen Schritten und mit zahlreichen Vorschriften, die einige Hoteliers oder Restaurantbesitzer vor eine größere Herausforderung stellen. Der Gründer der Marketing- und Vertriebsorganisation KAJ Hotel Networks hat sich daher entschlossen, mit Unterstützung seiner Partner und einer ausgewiesenen Expertin für Hygiene im Gastgewerbe ein umfangreiches Whitepaper zu erstellen: „Wir haben uns mehrfach via Videokonferenz ausgetauscht, wie wir die Kolleginnen und Kollegen aus der Hotellerie und Gastronomie weiter aktiv unterstützen können. Durch die geplanten Wiedereröffnungen nach dem Corona-Shutdown herrscht teilweise eine doch recht spürbare Ratlosigkeit, was nun genau zu beachten ist. Vor allem in Bezug auf die Hygiene“, so Karsten Jeß.

Im Mittelpunkt des Whitepapers steht vor allem der Hotelgast. Der übersichtlich strukturierte Fragenkatalog von KAJ Hotel Networks soll den Unternehmen aus dem Gastgewerbe ermöglichen, Antworten auf relevante Fragestellungen zu finden sowie zahlreiche Praxistipps zur sofortigen Umsetzung in den Betrieben. Die interne KAJ Arbeitsgruppe „Hygiene“ wird neben diesem Whitepaper auch zukünftig weitere Themen für die Branche aufarbeiten.

Mareike Reis, Inhaberin bei MR Mareike Reis – Qualität & Hygiene im Housekeeping, fügt hinzu: „Hygiene spielt nicht erst seit SARS-CoV2 eine große Rolle, wenn es um das Vertrauen und Wohlbefinden der Gäste geht. Nun gilt es, sich konkret damit zu beschäftigen und die betriebseigenen Prozesse zu hinterfragen. Hygiene ist Chefsache – schon allein aus Haftungsgründen. Denken wir nur einmal an HACCP-Richtlinien, Erreger wie EHEC oder den Noro-Virus. Um Maßnahmen verantwortungsvoll und sinnvoll umzusetzen, muss jeder Mitarbeiter fachliche Grundlagen beherrschen. Das bedeutet, sich das Basis-Know-how für ein sicheres, souveränes Auftreten anzueignen. Dies ist der einzige Weg, das Vertrauen der Gäste langfristig zu erhalten.“

Zu den aktuellen Partnern von KAJ Hotel Networks gehören unter anderem Belurra, Blycolin, BlueStewo, Code2Order, Coperama, FinestLinen GmbH, Hasenkampf, Hotelshop.One, Martens&Prahl / Hoga Protect, RB Hoteleinrichtungen, Standard Premium Services, Sea of Spa und Swissfeel.

Über KAJ hotel networks

KAJ Hotel Networks wurde zu Beginn des Jahres 2019 durch den Hotelexperten Karsten Jeß gegründet. Dabei hat er sich zum Ziel gesetzt, führende Unternehmen aus verschiedenen Bereichen der Zuliefererindustrie mit der Hotellerie zu vernetzen, um ihnen den Zugang zur deutschen Hotellerie zu ermöglichen. Hoteliers partizipieren neben exklusiven Dienstleistungen und innovativen Produkten von einer maßgeschneiderten, individuellen Beratung.

Zu den Leistungen für die Partner von KAJ Hotel Networks gehören unter anderem ein gemeinsamer Internetauftritt, Gemeinschaftsstände auf den führenden Messen der Branche, Anzeigen in der Fachpresse, Öffentlichkeitsarbeit sowie eine Plattform zum gegenseitigen Austausch.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KAJ hotel networks
Dorfstraße 7
27419 Klein Meckelsen
Telefon: +49 (171) 6307732
http://kaj-hotel-networks.de

Ansprechpartner:
Wolf-Thomas Karl
L&T communications
Telefon: +49 (178) 1844946
E-Mail: tk@lt-communications.com
Karsten Jeß
Telefon: +49 (171) 6307732
E-Mail: karsten.jess@kaj-hotel-networks.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel