Corona prägt derzeit alle Bereiche des Lebens. Die Angst, sich mit dem Virus zu infizieren, ist weit verbreitet. Das Tragen von Mund-Nase-Masken – vor allem beim Einkaufen und in öffentlichen Verkehrsmitteln – ist in vielen Ländern der Welt Pflicht. Was lag da für Phantom Athletics näher, als die tausendfach bewährte Phantom Trainingsmaske mit einem Filter Corona-tauglich umzurüsten? Zusammen mit GKS Filtertechnik wurde ein Zusatzmodul entwickelt, das die Atemluft über ein fünflagiges, metallisches 3D-Hochleistungsfiltergewebe leitet, in dem 88,9 Prozent der Partikel bis zu einer Größe von 2 μm, also Keime, aber auch Pollen und Aerosole hängenbleiben. So ist sie zusätzlich ein Schutz gegen Heuschnupfen. Sportler, die eine solche Maske bereits besitzen und im Training einsetzen, können sie mit dem Zusatzmodul nun auch beim Einkauf, in Bus und Bahn sowie bei allen vorgeschriebenen Einsatzgebieten nutzen.

Eigentlich dient die Phantom Trainingsmaske dazu, beim Training das Atmen zu erschweren und dadurch vor allem Zwerchfell und Zwischenrippenmuskulatur zu stärken. Das führt mit der Zeit zu einer nachhaltigen  Verbesserung von Power und Kondition. Das Funktionsprinzip ist einfach: Der Nutzer spannt die Maske vor Mund und Nase und atmet nur über das Cover. Den Schwierigkeitsgrad stellt er selbst ein. Die Phantom Trainingsmaske wurde anlässlich der ISPO 2016 vorgestellt und 2017 mit einem ISPO-Award als herausragendes Produkt der Sportartikelbranche ausgezeichnet. Profi- und Hobbysportler, vor allem in Ausdauersportarten, schwören auf die Maske.

Ab sofort ist das Zusatzmodul über den Online-Handel www.phantom-athletics.com sowie in ausgesuchten Sportgeschäften zum Preis von 29 Euro zu beziehen. Das Komplett-Pack mit Maske und Filter kostet 125 Euro und lässt sich unbegrenzt häufig einsetzen. Reinigen und Desinfizieren sind problemlos möglich. Der ergonomische Mask Body aus medizinischem Silikon vermindert das Risiko von allergischen Reaktionen und Hautreizungen und ist geruchsneutral. Zudem passt sich das weiche Material – anders als klassische Community-Masken, die in den meisten Fällen als Einmal-Artikel konzipiert sind – perfekt der Gesichtskontur an, hält dicht und garantiert sicheren Halt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Phantom Athletics
Sternhofweg 54
A5020 Salzburg
Telefon: +43 (1) 3252258
http://www.phantom-athletics.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel