Am Donnerstag, 28. Mai 2020 veröffentlicht das Staatstheater am Gärtnerplatz den vierten Aufzug seiner wöchentlichen Online-Serie. Zum Thema »Grenzgänger oder Lotterleben – Vorurteile und Freiheiten in der Kunst« begrüßt Staatsintendant Josef E. Köpplinger die Schauspielerin Jutta Speidel sowie Bernd Sibler, Bayerischer Staatsminister für Wissenschaft und Kunst. Auch die vierte Folge wird kostenfrei auf der eigenen Website sowie der BR KulturBühne zu sehen sein.

Unter dem Titel »Hinter dem Vorhang – musikalischer Talk vom Gärtnerplatz« startete das Staatstheater am Gärtnerplatz Anfang Mai auf seiner Website eine unterhaltsame und informative Mischung aus Gesprächen mit hochkarätigen Gästen und musikalischen Darbietungen. Am Donnerstag, 28. Mai um 19.30 Uhr folgt mit Aufzug 4 die Fortsetzung.

Die vierte Folge steht unter dem Motto »Grenzgänger oder Lotterleben – Vorurteile und Freiheiten in der Kunst«. Die Talk-Gäste von Staatsintendant Josef E. Köpplinger sind Jutta Speidel, Bernd Sibler sowie der Tenor Maximilian Mayer aus dem Ensemble des Gärtnerplatztheaters.

Musikalische Einlagen: Maximilian Mayer, »Du bist die Welt für mich«, von Richard Tauber.
Timos Sirlantzis, »La calunnia è un venticello«, aus »Der Barbier von Sevilla« von Gioacchino Rossini.
David Pia (Violoncello) und Monika Holler (Harfe), »Der Schwan«, aus »Karneval der Tiere« von Camille Saint-Saëns.

Zu sehen unter www.gaertnerplatztheater.de/… oder www.br.de/kultur.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Staatstheater am Gärtnerplatz
Gärtnerplatz 3
80469 München
Telefon: +49 (89) 20241-0
Telefax: +49 (89) 20241-237
http://www.gaertnerplatztheater.de

Ansprechpartner:
Roman Staudt
Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (89) 20241-208
E-Mail: roman.staudt@gaertnerplatztheater.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel