Medizinische Schutzausrüstung im Gesamtwert von 2.500€ übergab Hans-Joachim Grassmann, 2. Vizegovernor Bayern Nord des Lions Club International, am Montag an Volker Sauer, Geschäftsführer des Klinikum Würzburg Mitte, und Dr. med. Frank Schiefelbein, Chefarzt der Klinik für Urologie am KWM-Standort Missioklinik.
„Mit den Schutzmasken und Kitteln möchten wir das Klinikpersonal im Kampf gegen die Corona-Pandemie unterstützen und aktiv zu ihrem Schutz beitragen“, so Grassmann. „Dazu hat Lions Club International allen 19 Distriken des Lions Club Deutschland einen Geldbetrag zur Verfügung gestellt.“
Im Namen aller Beschäftigten des KWM bedankte sich Volker Sauer für die großzügige Spende: „Wir freuen uns, dass die Arbeit unserer Mitarbeiter gesehen, geschätzt und in dieser Form unterstützt wird. Als COVID-19-Schwerpunkt-Klinik benötigen wir auch weiterhin dringend diese Schutzausrüstung.“
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Klinikum Würzburg Mitte gGmbH
Salvatorstr. 7
97074 Würzburg
Telefon: +49 (931) 791-0
Telefax: +49 (931) 791-2120
http://www.kwm-klinikum.de
Ansprechpartner:
Daniela Kalb
Marketing & Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (931) 791-2857
Fax: +49 (931) 791-2839
E-Mail: pr@kwm-klinikum.de
Marketing & Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (931) 791-2857
Fax: +49 (931) 791-2839
E-Mail: pr@kwm-klinikum.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.