Bisher setzte man auf eine zentrale Speicherung der Daten und ihre lokale Verarbeitung. Diese Lösungen sind jedoch unflexibel, mit einem hohen Managementaufwand und langfristig mit hohen Kosten verbunden. Eine effektive und sichere Lösung bietet hier die Desktop- und Applikations-Virtualisierung, eine Virtual Desktop Infrastructure (VDI).

Die Daten einer VDI-Verbindung befinden sich zentral und sicher auf dem Server, bei Verlust des Endgeräts können keine vertraulichen Daten vom lokalen Speicher abgerufen werden. Zentral eingespielte Updates reduzieren den Administrationsaufwand deutlich, die User sind unabhängig vom jeweiligen Endgerät, sowohl Platz- wie auch Energieverbrauch reduzieren sich.

Insbesondere Arbeitsplätze an denen große Datenvolumina bewegt und berechnet werden brauchen jedoch eine hohe Performance. Die sogenannten Poweruser benötigen oftmals dezidierte Systeme und Anwendungen und müssen sehr flexibel auf unterschiedlichste Dienste zugreifen können.

Für die Virtualisierung dieser anspruchsvollen Anwendungen bietet Advanced UniByte (AU) mit seinem Partner Citrix flexible und sichere Lösungen zur Desktop- und Anwendungsbereitstellung. HDX und FlexCast Technologien sorgen für eine hohe Performance mit höchster Sicherheit.

Für die serverseitige Grafik sowie umfangreiche Verwaltungs- und Überwachungsfunktionen der zukunftssicheren VDI-Umgebung empfiehlt AU seinen Partner NVIDIA mit NVIDIA GRID. Beide Partner garantieren eine zukunftssichere VDI-Umgebung und eine Nutzererfahrung, die von einem nativen PC kaum zu unterscheiden ist.

Für einen Test der Virtual Desktop Infrastructure hat die Advanced UniByte GmbH (AU) ihre „VDI-Rollbox“ entwickelt. Kunden können damit verschiedene POC-Szenarien in ihrer eigenen IT-Umgebung testen. Vorbereitet mit einer fertig aufgebauten VDI-Umgebung mit Citrix virtual Apps und Desktops, NVIDIA GRID sowie einem FlexPod Express, bestehend aus Komponenten von NetApp und Cisco, bietet die VDI-Rollbox wertvolle Informationen zur Funktions- und Arbeitsweise der neuen Architektur in individuellen Anwendungsfällen.

Alle Komponenten der VDI-Rollbox sind Teil des AU Standard Portfolios. Unterstützt durch die Experten der AU und ihr tiefes Fachwissen lassen sich eine Vielzahl von Anwendungsszenarien darstellen. Nutzen Sie die Möglichkeit und nehmen Sie Kontakt auf:

https://www.au.de/loesungen/vdi/

Über die Advanced UniByte GmbH

Seit der Gründung 1994 fokussiert sich Advanced UniByte (AU) auf den sensiblen Bereich der Hochverfügbarkeit und Sicherheit von Daten und gehört heute zu den führenden Systemhäusern für IT-Infrastruktur, Speicherlösungen sowie Cloud- und Managed Services. Das AU-Expertenwissen umfasst Storage-, Netzwerk-, Computing- und Virtualisierungs-Lösungen ebenso wie die IT-technische Integration weltweiter Niederlassungen. AU-Cloud- und Managed-Services sorgen für maximale Entlastung und schaffen Freiräume für unsere Kunden.

Mit unserem Know-How und dem Experten-Netzwerk aus Technologieführern unterstützen wir unsere Kunden auf ihrem Weg in die Zukunft. Wir wissen um deren Anforderungen und Prozesse und entwickeln daraus passgenaue, individuelle und zukunftsorientierte Lösungen. Die Systeme unserer Technologiepartner, selbst entwickelte Cloud- und Managed Services und die Expertise der AU-Experten kombinieren wir mit den Werten der AU. Verantwortung, Wertschätzung und Vertrauen bilden die Basis unseres Arbeitens.

Technologien, die höchsten Ansprüchen mehr als gerecht werden in Verbindung mit den Menschen, die uneingeschränkt hinter dem stehen was sie tun, sorgen für Begeisterung und bilden eine Atmosphäre aus Kompetenz und Wertschätzung bei AU – die Data Atmosphere®.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Advanced UniByte GmbH
Paul-Lechler-Straße 8
72555 Metzingen
Telefon: +49 (7123) 9542-0
https://www.au.de

Ansprechpartner:
Stefanie Hempel
Marketingreferentin PR
Telefon: +49 (7123) 9542-126
E-Mail: stefanie.hempel@au.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel