Die Aufnahme zusätzlicher finanzieller Mittel ist notwendig geworden, weil ADLER infolge der zunehmenden Verbreitung von COVID-19 und den zu dessen Eindämmung angeordneten behördlichen Schließungen von sämtlichen 171 Verkaufsfilialen in Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz signifikante Umsatzausfälle zu verzeichnen hat.
Mittlerweile sind jedoch bis auf drei Standorte in Bremen und Hamburg– wo der Verkauf noch auf 800 Quadratmeter begrenzt ist – alle 142 deutschen Filialen auch wieder mit ihren vollen Verkaufsflächen von im Schnitt deutlich über 1.500 Quadratmetern geöffnet. Auch die außerhalb Deutschlands gelegenen 29 Standorte des Unternehmens in Österreich, Luxemburg und in der Schweiz haben den Verkauf wieder aufgenommen.
Gleiss Lutz ist regelmäßig für Adler Modemärkte AG tätig und hat u.a. im Rahmen des Börsengangs beraten.
Folgendes Gleiss Lutz-Team war für ADLER tätig: Dr. Kai Arne Birke (Partner, Federführung, Finance), Dr. Stephan Aubel (Partner, Kapitalmarktrecht, beide Frankfurt), Dr. Matthias Tresselt (Partner, Restrukturierung, Stuttgart), Dr. Jan-Alexander Lange (Finance, Frankfurt), Joachim Glöckler (Restrukturierung, Stuttgart).
Gleiss Lutz Hootz Hirsch Partnerschaftsgesellschaft
Taunusanlage 11
60329 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 95514-0
Telefax: +49 (69) 95514-198
http://www.gleisslutz.com/
Business Development Specialist
E-Mail: markus.kuhn@gleisslutz.com
Marketing Communications Coordinator
Telefon: +49 (30) 800979-250
E-Mail: andrea.stahl@gleisslutz.com