Die 3. Liga wird ab Samstag nach dem Beschluss des außerordentlichen DFB-Bundestages fortgesetzt, seit Anfang März war der Spielbetrieb aufgrund der Corona-Pandemie auf unbestimmte Zeit unterbrochen worden.

Im Rahmen des 28. Spieltags begegnet der 1. FC Magdeburg dem 1. FC Kaiserslautern und startet damit in zahlreiche englische Wochen. Der Anpfiff erfolgt am morgigen Samstag, 30.05.2020, um 14:00 Uhr in der MDCC-Arena. Das Spiel wird ohne Beteiligung von Zuschauern als „Geisterspiel“ ausgetragen.

Sportliche Ausgangslage

Elf Partien stehen für den 1. FC Magdeburg in nur fünf englischen Wochen an. Samstag trifft die Elf um Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz auf den 1. FC Kaiserslautern und ist fortan gefordert, wichtige Punkte für den Klassenerhalt einfahren zu können: „Wir werden die Situation annehmen. Es gilt, Zusammenhalt zu leben und zu transportieren und alles für den 1. FC Magdeburg heraus zu holen.“

Informationen zur MDCC-Arena

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat auf Grundlage des Hygienekonzeptes Task Force Sonderspielbetrieb 3. Liga die Regularien für die Durchführung von sogenannten „Geisterspielen“ festgelegt. Demnach ist ein genereller Ausschluss von Zuschauern für diesen Sonderspielbetrieb fixiert. Der 1. FC Magdeburg ist als Veranstalter verpflichtet, diese Vorgaben strikt umzusetzen und hat das Hygienekonzept mit dem hiesigen Gesundheitsamt abgestimmt.

Das Austragen von Heimspielen ohne eigene Fan-Unterstützung stellt für das Drittliga-Team einen nahezu unerträglichen Zustand dar, dennoch bittet der 1. FC Magdeburg seine Fans um Einhaltung der geltenden behördlichen Verfügungslage und davon abzusehen eine Anreise zur MDCC-Arena vorzunehmen.

Tickets

Sowohl Dauerkarten der Saison 2019/2020 als auch Tageskarten für das Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern besitzen keine Gültigkeit – ein Zutritt zur MDCC-Arena ist ausgeschlossen. Besitzer der Tickets wird ein Recht auf Rückerstattung eingeräumt, der 1. FC Magdeburg wird hierzu in Kürze informieren.

Besonderheiten

Anlässlich des Todes von Ehrenmitglied und Europapokalheld Jörg Ohm wird der 1. FC Magdeburg im Trauerflor auflaufen und eine Schweigeminute abhalten.

Medienarbeit

Im Rahmen der kommenden Partien, welche allesamt ohne Beteiligung von Fans ausgetragen werden müssen, bietet der 1. FC Magdeburg weiterhin wie gewohnt seinen Liveticker an und wird in der kommenden Zeit über die sozialen Medien in kompakterer Form berichten. Die offizielle App des 1. FC Magdeburg findet sich in allen iOS- und Android-Appstores.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

1. FC Magdeburg Spielbetriebs GmbH
Friedrich-Ebert-Straße 62
39114 Magdeburg
Telefon: +49 (391) 990290
Telefax: +49 (391) 9902999
http://www.fc-magdeburg.de

Ansprechpartner:
Pressestelle
Telefon: +49 (391) 99029-0
Fax: +49 (391) 99029-99
E-Mail: presse@fc-magdeburg.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel