Nach 18 Jahren aktivem Engagements für das Projekt "eBusiness Lotse Berlin" zieht sich die BB-ONE.net aus den Weiterbildungs- und Beratungsaktivitäten zurück. Hintergrund dieser Entscheidung ist, dass sich der Internetdienste Anbieter wieder verstärkt auf sein Kerngeschäft "Managed Hosting" konzentrieren und gleichzeitig den Weg für deutlich mehr Beratungs- und Weiterbildungsangebote freimachen will.

Mehr Beratungs- und Weiterbildungsangebote für KMU erschließen

Der "Spinoff" ermöglicht dem eBusiness Lotsen Berlin Unabhängigkeit und erschließt somit neue Handlungsfelder. Für Entscheider und Selbstständige aus dem KMU-Bereich kann das ausgegründete Unternehmen ab sofort individuelle Weiterbildungsmaßnahmen entwickeln und zusätzlich auch in naher Zukunft staatlich geförderte Beratungsmaßnahmen anbieten.

Die neuen Angebote konzentrieren sich auf die seit 2002 bekannten Themenfelder:

  • Digitalisierung von Geschäftsprozessen
  • Internet als Geschäftsanwendung
  • Online-Marketing
  • IT-Sicherheit

Weiterhin kostenlos bleiben die einführenden Webcasts und redaktionellen Beiträge auf dem Wissensportal "www.ebusiness-lotse-berlin.de". Diese geben den eingetragenen EBL-Newsletter Abonnenten und anderen Interessierten einen Überblick über das jeweilige Thema, so dass diese anschließend entscheiden können, ob und wie sie ihre Fragestellungen vertiefend weiter bearbeiten wollen.

Gleichzeitig wird das Analyse-Beratungsprogramm des eBusiness Lotsen Berlin wieder aktiviert. Damit können die IT-Verantwortlichen kostengünstig überprüfen lassen, ob z.B. in Sachen SEO, SSL-Zertifikate und anderen performance-relevanten Bereichen Handlungsbedarf besteht.

Bewährtes weiterführen und neue Services aufbauen zu können, damit KMUs und Selbständige auch mit kleinen IT-Budgets und begrenzten personellen Ressourcen IT- und Internet-technisch gut da stehen, ist die Herausforderung, welche sich die neue eBusiness Lotse Berlin EB UG in Zukunft stellen wird.

Über eBusiness Lotse Berlin EBL UG i.G.

Unsere Mission:

Wir wollen Unternehmen mit allen wichtigen Informationen und Hintergrundwissen zu Themen aus dem Umfeld des Internets versorgen. Damit wollen wir erreichen, dass vor allem KMU-Entscheider für ihr Unternehmen die schwierigen Fragestellungen der Digitalisierung von Geschäftsprozessen und des Internet als Geschäftsanwendung genau so zielsicher und effektiv lösen können wie Großunternehmen. Als virtuelle Lotsen wollen wir dazu das notwendige Wissen vermitteln und praktische Orientierungshilfen geben.

Der eBusiness Loste Berlin entstand aus dem 2002 vom Bundesministerium für Wirtschaft ins Leben gerufene ecomm-Projekt, welches sich bis 2015 aus Fördermitteln finanzierte. Im Anschluss wurde die Weiterbildungs- und Beratungsplattform vom ehemaligen Projektpartner BB-ONE.net als digitale Wissensbasis weiterbetrieben und ist seit Mai 2020 als eBusiness Lotse Berlin EBL UG (haftungsbeschränkt) ein eigenständiges Unternehmen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

eBusiness Lotse Berlin EBL UG i.G.
Borgsdorfer Strasse 30
13439 Berlin
Telefon: +49 (0)30 609 804 750
http://www.ebusiness-lotse-berlin.de

Ansprechpartner:
Franciska Lion-Arend
EBL Projektleitung
Telefon: +49 (30) 609804750
E-Mail: fla@bb-one.net
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel