Die FilmCommission Bodensee lädt am 7. Mai um 19:30 Uhr zum Branchentreff für Filmschaffende und Filmemacher/innen ein. Dieser findet erstmals in Form einer Videokonferenz statt. Im Mittelpunkt stehen die Folgen der Coronakrise für die Filmbranche.

Als Referenten konnten Maximilian Höhnle und Alexander Vatovac gewonnen werden. Maximilian Höhnle ist Filmproduzent und setzt sich als Vorsitzender des Filmverbandes Südwest für die Belange der Kreativen ein. Alexander Vatovac ist bei der IHK Hochrhein-Bodensee für Existenzgründung und Unternehmensförderung zuständig. Schon früh in der Krise bekam er ein Bild von den Schwierigkeiten der Unternehmer.

Die Veranstaltung wird mit einem Impulsvortrag eingeleitet. Maximian Höhnle wird darin die Ergebnisse einer kürzlich durchgeführten Umfrage in der Filmbranche in Baden-Württemberg vorstellen. Dabei wird vor allem beleuchtet, welche Konsequenzen die Coronakrise für die

Filmbranche im Land hat. Gemeinsam wird er mit Alexander Vatovac im Anschluss an den Vortrag die Fragen von Filmschaffenden zur Coronakrise beantworten.

Interessierte können sich per Mail an info@b-sm.com anmelden und ihre Fragen an die Experten einreichen. Der Zugangslink zur Videokonferenz wird am Veranstaltungstag den Teilnehmern zugesendet.

Die FilmCommission Bodensee ist bei der Bodensee Standort Marketing GmbH, der überregionalen Wirtschaftsförderung für die Vierländerregion Bodensee, in Konstanz angesiedelt. Sie wird von der MFG Filmförderung Baden-Württemberg unterstützt.

Die Netzwerktreffen der FilmCommission Bodensee dienen dazu, aktuelle Geschehnisse in der Filmindustrie zu diskutieren. So entsteht ein Austausch von Wissen und Erfahrungen, der ein vitales Netzwerk der regionalen Filmschaffenden fördert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bodensee Standort Marketing GmbH
Max-Stromeyer-Straße 116
78467 Konstanz
Telefon: +49 (7531) 800-1140
Telefax: +49 (7531) 800-1146
http://www.bodensee-standortmarketing.com

Ansprechpartner:
Peregrin Härle
Telefon: +49 (7531) 800-1145
Fax: +49 (7531) 800-1146
E-Mail: peregrin.haerle@b-sm.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel