Maßgeblich für die „exzellente“ Sicherheitslage ist die unverändert sehr hohe Sicherheitsmittelausstattung. So übererfüllt die Hannoversche die aufsichtsrechtlichen Kapitalanforderungen nach Solvency II mit 481%. Dabei verzichtet sie auf die Anwendung von Übergangsmaßnahmen und Volatilitätsanpassungen.
Für das exzellente Ergebnis in der Teilqualität „Erfolg“ ist im Wesentlichen die Entwicklung des Rohüberschusses und die niedrigen Kostenquote verantwortlich.
Die Top-Bewertung der Kundenorientierung fußt vor allem auf der Befragung der Kunden. Hier ist insbesondere die sehr gute Bewertung des Service der Hannoversche hervorzuheben.
Das Wachstum beziehungsweise die Attraktivität der Hannoversche bewertet Assekurata ebenfalls weiterhin mit exzellent. Maßgeblich hierfür sind die herausragenden Kennzahlen zum Bestandswachstum, zur Neugeschäftsentwicklung sowie zur Wachstumsnachhaltigkeit der vergangenen Jahre.
Die Hannoversche ist bis dato die einzige im Jahr 2020 von Assekurata mit „exzellent“ bewertete Lebensversicherung.
Als Deutschlands erster Direktversicherer bietet die Hannoversche ihren Kunden seit über 145 Jahren solide Sicherheit. Bereits über 800.000 Kunden vertrauen auf ihre leistungsstarken Produkte zu einem günstigen Preis. Ausgezeichnete Platzierungen in unabhängigen Vergleichstests bestätigen immer wieder sowohl Produkt- als auch Servicequalität. Die im Direktversicherungsmarkt einzigartig niedrige Stornoquote in der Lebensversicherung unterstreicht die exzellente Beratungsqualität. Das Analysehaus Assekurata bewertet den Direktversicherer seit Jahren mit der Bestbewertung A++ (exzellent). Die Hannoversche gehört zu der VHV Gruppe.
www.hannoversche.de
Hannoversche Lebensversicherung AG
VHV-Platz 1
30177 Hannover
Telefon: +49 (511) 9565-0
Telefax: +49 (511) 9565-666
https://www.hannoversche.de/
Pressesprecher
Telefon: +49 (511) 907-4810
Fax: +49 (511) 907-4898
E-Mail: slutter@vhv-gruppe.de