„Wir bei ADI setzen uns für eine nachhaltige Zukunft ein. Das ist ein wichtiger nächster Schritt, um nachhaltiges Wachstum für alle Interessensvertreter von ADI voranzutreiben. Es erfüllt uns mit Stolz, dass wir mit der Ausgabe unserer grünen Anleihe in der Halbleiterindustrie führend sind“, so Vincent Roche, President und CEO von Analog Devices.
ADI will den Nettoerlös aus der Emission zur Finanzierung bzw. Refinanzierung förderungswürdiger Projekte in Bezug auf mehr Nachhaltigkeit verwenden und so das Engagement des Unternehmens für ökologische Nachhaltigkeit weiter ausbauen. Die förderfähigen Kategorien bezüglich der Verwendung des Nettoerlöses – erneuerbare Energien, Energieeffizienz, umweltfreundliche Gebäude, nachhaltiges Wasser- und Abwassermanagement, Prävention und Bekämpfung von Umweltverschmutzung, sauberer Transport sowie Produkte, Produktionstechnologien und -prozesse, die umwelteffizient und/oder an die Kreislaufwirtschaft angepasst sind – sollen die Umwelt schützen und regenerieren und stehen im Einklang mit den Zielen der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung.
„Wir haben uns sehr über das große Interesse gefreut, das institutionelle Investoren unserer Green-Bond-Emission entgegengebracht haben. Die Ausgabe grüner Anleihen stärkt die Finanzlage von ADI weiter und diversifiziert unsere Investorenbasis,“ erläutert Prashanth Mahendra-Rajah, CFO von Analog Devices.
Bezüglich der grünen Anleihe arbeitete ADI mit Sustainalytics zusammen, einem weltweit führenden Anbieter von Untersuchungen und Bewertungen im Bereich Environmental, Social and Corporate Governance. Sustainalytics begutachtete die Rahmenbedingungen der Green Bonds von ADI mit dem Ergebnis, dass diese glaubwürdig sind und den vier Kernkomponenten der Leitlinien für grüne Anleihen (Green Bond Principles) von 2018 entsprechen.
Die Schuldverschreibungen wurden gemäß einer gültigen Registrierungserklärung nach dem US-Wertpapiergesetz (Securities Act) von 1933 mittels eines Prospekts und eines zugehörigen Prospektzusatzes angeboten. Exemplare sind auf der SEC-Website www.sec.gov unter EDGAR erhältlich. Alternativ können Exemplare telefonisch bei der J. P. Morgan Securities LLC unter (212) 834-4533 oder bei der Citigroup Global Markets Inc. unter 1-800-831-9146 angefordert werden.
Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf bzw. die Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren dar, noch findet ein Verkauf von Wertpapieren in einem Land statt, in dem ein solches Angebot, eine solche Aufforderung oder ein solcher Verkauf vor der Registrierung oder Qualifizierung gemäß den Wertpapiergesetzen des entsprechenden Rechtsraumes rechtswidrig wäre.
In die Zukunft gerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung könnte dahingehend verstanden werden, dass sie Aussagen bezüglich zukünftiger Ereignisse und unserer zukünftigen Ergebnisse enthält, die dem im Rahmen des Private Securities Litigation Reform Act von 1995 geschaffenen sicheren Hafen (Safe Harbor) und anderen sicheren Häfen nach dem US-Wertpapiergesetz und dem US-Börsengesetz (Securities Exchange Act) von 1934 unterliegen. Alle Aussagen mit Ausnahme solcher zu historischen Tatsachen sind Aussagen, die als in die Zukunft gerichtete Aussagen betrachtet werden können, darunter auch solche in Bezug auf die Verwendung der Erlöse aus den Schuldverschreibungen und den voraussichtlichen Nutzen des Engagements von Analog Devices für ökologische Nachhaltigkeit. Derartige Aussagen beruhen auf den aktuellen Erwartungen von Analog Devices und unterliegen einer Reihe von Faktoren und Unsicherheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen beschriebenen abweichen. Insbesondere sollten Sie die wichtigen Risikofaktoren und Warnhinweise beachten, auf die im Abschnitt „Risikofaktoren“ des oben erwähnten Prospekts zur Emission verwiesen wird, sowie die in den von Analog Devices bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC (Securities and Exchange Commission) eingereichten Unterlagen beschriebenen Risikofaktoren und Warnhinweise einschließlich der im jüngsten Quartalsbericht des Unternehmens auf Vordruck 10-Q enthaltenen Risikofaktoren. In die Zukunft gerichtete Aussagen stellen die aktuellen Erwartungen des Managements dar und sind somit von Natur aus unsicher. Sofern nicht gesetzlich vorgeschrieben, übernimmt Analog Devices keine Verpflichtung zur Aktualisierung der vom Unternehmen getroffenen zukunftsgerichteten Aussagen, um spätere Ereignisse oder Umstände widerzuspiegeln.
Analog Devices (ADI) ist ein weltweit führendes Technologie-Unternehmen im Bereich Analog und Mixed Signal. Ziel des Unternehmens ist es, die anspruchsvollsten Engineering-Herausforderungen anzunehmen und diese zu lösen. Mit beispiellosen Technologien und Lösungen schlägt ADI Brücken zwischen der analogen und digitalen Welt. Die von Analog Devices entwickelten Produkte und Lösungen versetzen Kunden in die Lage, Daten und Abläufe in der realen Welt zu erfassen, zu messen, zu übertragen und zu interpretieren sowie diese Systeme und Lösungen mit Strom zu versorgen.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.analog.com.
Folgen Sie ADI auf Twitter über http://www.twitter.com/ADI News
Abonnieren Sie Analog Dialogue, das monatliche technische Fachmagazin unter: http://www.analog.com/library/analogDialogue/
Alle eingetragenen Warenzeichen und Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer
Analog Devices GmbH
Otl Aicher Str. 60-64
80807 München
Telefon: +49 (89) 76903-0
Telefax: +49 (89) 76903-157
http://www.analog.com
xmedia Agentur für Markt-Kommunikation GmbH
Telefon: +49 (7131) 923411
E-Mail: r.stegmann@x-media.net
PR
Telefon: +44 (7581) 573724
E-Mail: jackie.rutter@analog.com