„Den Ferienpass 2020 abzusagen fällt uns extrem schwer. Zum einen weil wir für dieses Jahr mit so vielen neuen und bekannten Partnern tolle Mitmach-und Erlebnisangebote erarbeitet haben aber vor allem, weil wir den Kindern eine unvergessliche Ferienzeit ermöglichen wollten. Wir haben lange mit der Entscheidung gewartet und immer wieder geprüft, was die Umsetzung der Verordnung für unsere Partner, die Familien mit Kindern und uns als Organisator bedeutet. Die beschränkte Gruppengröße von aktuell nur 5 Personen und der Mindestabstand von 1,5m sind für die meisten Leistungsträger nicht oder nur mit großen Schwierigkeiten umsetzbar. Erst Recht bei Programmen und Ausflüge, wo ein Erwachsener als Begleitperson mit dabei sein muss.“ So Kristin Ruske, Leiterin der Tourist-Informationen Lutherstadt Wittenberg. „Bereits im Vorfeld waren viele Partner skeptisch und teils besorgt, wie die begrenzte Personenzahl aber auch Hygienemaßnahmen und die Dokumentation praktisch umzusetzen sind. Unter den 70 Partnern sind auch Privatpersonen, Vereine, kleine Institutionen und Unternehmen, die den Mehraufwand nicht bewerkstelligen können und auch Sorge haben, alle Vorgaben und Regeln einhalten zu können. Diese Sorge nehmen wir ernst und daher verschieben wir den Ferienpass um ein Jahr und freuen uns umso mehr auf den KINDER-FERIEN-ERLEBNIS-PASS 2021!“
Auch wenn der Ferienpass um ein Jahr verschoben werden muss, so hat die Tourist-Information viele Angebote für einen tollen Urlaub mit der Familie in Lutherstadt Wittenberg. Ob Ferien in einem Baumhaus, abenteuerliche Kanutouren auf der Elbe, Fahrradführungen, Kinder-und Erlebnisführungen und Mitmachangebote. Für die Pfingst-und Sommerferien gibt es bereits buchbare Urlaubsangebote für Groß und Klein. Das Team der Tourist-Information Lutherstadt Wittenberg stellt aber auch gern ein individuelles Urlaubs-und Freizeitangebot zusammen.
Die Tourist-Information Lutherstadt Wittenberg ist ein Projekt der GLC Glücksburg Consulting AG, dem größten privaten Outsourcing-Partner öffentlicher Auftraggeber für Tourismus-Marketing und -Betrieb. Die GLC AG betreibt in mehreren touristischen Destinationen in Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Brandenburg und Sachsen-Anhalt das Destinationsmanagement. Alle Destinationen betreibt GLC nach dem "Glücksburger Modell". Das "Glücksburger Modell" ist ein Dienstleistungsmodell für Kommunen, das Anfang 2000 erstmals durch GLC entwickelt wurde, um Kommunen von der steigenden Kostenlast im Tourismus bei zum Teil gleichzeitig sinkenden Übernachtungszahlen zu befreien. Dabei übernimmt GLC als privater Geschäftsbesorger auf Basis eines fixen Grundhonorars und eigenem unternehmerischen Risiko den gesamten touristischen Betrieb und das Tourismusmarketing der Destination. Weitere Informationen zur Tourist-Information Lutherstadt Wittenberg auf www.lutherstadt-wittenberg.de. Mehr über die GLC Glücksburg Consulting AG erfahren Sie auf www.glc-group.com.
GLC Glücksburg Consulting AG
Albert-Einstein-Ring 5
22761 Hamburg
Telefon: +49 (40) 854006-0
Telefax: +49 (40) 854006-38
http://www.glc-group.com
Tourist-Information Lutherstadt Wittenberg
Telefon: +49 (3491) 4986-10
Fax: +49 (3491) 4986-11
E-Mail: info@lutherstadt-wittenberg.de