Die neuen 3in1-Produkte von Remmers beschleunigen den Verarbeitungsprozess bei der Holzbeschichtung erheblich. Mit den innovativen „Eintopf-Systemen“ lassen sich langlebige und hochwertige Ergebnisse erzielen. Zusätzlich reduzieren sie Lagerkosten und ermöglichen Einsparungen in Bezug auf Zeit und Geld.

Induline DW-631 ist ein wasserbasiertes Eintopf-Beschichtungssystem mit Isolierwirkung für maßhaltige Bauteile wie beispielsweise Holzfenster. Das 3in1-Produkt für die Spritzapplikation ist Isoliergrund, Zwischen- und Schlussbeschichtung in einem. Es vereint die vielfältigen Anforderungen an ein deckendes Beschichtungssystem in einem leistungsfähigen Produkt, welches sowohl in der industriellen Serienfertigung als auch in der Realisierung der Losgröße 1 angewendet werden kann.

Die Eintopfbeschichtung eignet sich besonders für große Elemente, die nicht geflutet werden können. Diese werden dann entweder komplett im Spritzverfahren oder im Dynflow®-Verfahren beschichtet. Induline DW-631 lässt sich darüber hinaus als Schlussbeschichtung für die Maximierung der Isolierwirkung in konventionellen Beschichtungsaufbauten verwenden. Das bringt zusätzliche Sicherheit bei Problemhölzern. Das Produkt trocknet schnell und ist früh wasserfest. Seine ausgeprägte Langlebigkeit ist auf eine spezielle Bindemittel-Kombination zurückzuführen. Da Induline DW-631 verfügt über eine hohe Deckkraft und Blockfestigkeit. Es zeichnet sich durch guten Verlauf aus und vermindert Verfärbungen durch wasserlösliche Holzinhaltsstoffe. So bleibt die Beschichtung auch bei niedrigen Temperaturen elastisch und äußerst widerstandsfähig gegen Hagelschlag. Außerdem neigen die damit beschichteten Fenster kaum zur Verschmutzung.

Speziell für die Verarbeitung im Vacumat-Verfahren bzw. in der industriellen Serienfertigung mit extremen Taktzeiten bietet Remmers das wasserbasierte, deckende Eintopf-Beschichtungssystem Induline DW-660. Das Produktsystem für Hobelwerke ist mit einem Filmschutz gegen mikrobielle Schädigung durch Schimmel, Algen und Bläue ausgerüstet. Es dient ebenfalls als Isoliergrund, Zwischen- und Schlussbeschichtung bei der industriellen Serienfertigung nicht bzw. begrenzt maßhaltiger Bauteile wie z.B. Profilbrettern für Fassaden aus heimischen Nadelhölzern. Das wasserdampfdiffusionsfähige Produkt reguliert die Feuchtigkeit des Holzes und macht es wetterfest für den Außeneinsatz. Es trocknet schnell und ist schon nach kurzer Zeit blockfest.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.remmers.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Remmers Gruppe SE
Bernhard-Remmers-Straße 13
49624 Löningen
Telefon: +49 (5432) 830
Telefax: +49 (5432) 3985
http://www.remmers.com

Ansprechpartner:
Marlene Nordenbrock
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (5432) 83-223
Fax: +49 (5432) 83-708
E-Mail: presse@remmers.de
Christian Behrens
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (5432) 83-858
Fax: +49 (5432) 83-708
E-Mail: presse@remmers.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel