Auch Mütter sind „systemrelevant“: In der aktuellen Situation leisten sie mit Multitasking aus Hausarbeit, Home-Office und Kinderbetreuung einen wichtigen Beitrag zum gesellschaftlichen „Teamwork“ und kommen damit oftmals aber auch an ihre Grenzen. Höchste Zeit also, auch ihnen einmal Danke zu sagen. Da trifft es sich gut, dass das oberbayerische Kurort Bad Aibling gerade eine großartige Gutschein-Aktion ins Leben gerufen hat, die sich auch ideal als Idee für ein Muttertagsgeschenk nutzen lässt: Ab sofort stellt die Kurverwaltung des Kurorts „Mehrwert-Gutscheine“ im Wert von wahlweise je 110 Euro, 330 Euro oder 550 Euro aus. Um einen dieser Gutscheine zu erwerben, brauchen Einheimische oder Gäste allerdings nur 100, 300 oder 500 Euro zu zahlen. Den Mehrwert des Gutscheins schenken die teilnehmenden Betriebe als Dankeschön dazu.

Mit dieser Initiative will Bad Aibling nicht nur seine ortsansässigen Betriebe unterstützen, sondern Stammgästen, Müttern und all denjenigen, die ein Danke verdient haben, eine Freude bereiten. Die Gutscheine können sowohl für den nächsten Wellness-Urlaub, eine Moor-Auszeit, einen Tagesausflug oder einen Stadtbummel mit Café-Besuch im oberbayerischen Moorheilbad Bad Aibling eingelöst werden.

Zahlreiche Bad Aiblinger Hotels, Cafés, Mode- und Sportgeschäfte unterstützen die Mehrwert-Gutschein-Aktion, darunter auch die Viersterne-Hotels Schmelmer Hof Hotel & Resort Bad Aibling, Das Lindner Romantik Hotel & Restaurants, die Traditionsparfümerie Wiedemann oder der Porzellanladen Josef Pentenrieder.

Die Gutscheine können bei der AIB Kur GmbH telefonisch unter 08061/90 80-0 oder per E-Mail unter info@aib-kur.de erworben werden und sind für 36 Monate ab Kaufdatum gültig. Und so funktioniert es: Der Gutschein wird beim Kauf im teilnehmenden Betrieb vorgelegt und entsprechend des Kaufbetrags entwertet. Der Restwert kann anschließend in den anderen teilnehmenden Betrieben eingelöst werden.

Über die AIB-KUR Gesellschaft für Kur & Tourismus Bad Aibling mbH & Co. KG

Bad Aibling ist Bayerns ältestes Moorheilbad und Deutschlands jüngstes Thermalbad. Mit insgesamt zwei auf Moorbehandlungen spezialisierten Gesundheitskliniken mit erfahrenen medizinisch-therapeutischen Fachkräften, einem Kurmittelhaus sowie der Therme Bad Aibling, bietet der Kurort im oberbayerischen Mangfalltal beste Voraussetzungen für einen Gesundheitsurlaub. Neben den traditionellen Mooranwendungen und dem breiten Wellness-Angebot zeichnet sich Bad Aibling durch die wohltuende Wirkung seines Heilwassers, das mittlerweile staatlich anerkannt ist, aus. Die besondere natürliche Heilwirkung des oberbayerischen Moores erkannte 1845 der bayerische Gerichtsarzt Dr. Desiderius Beck, dem Bad Aibling seine Moortradition verdankt. Der Behandlung mit Moor wird vor allem bei Gelenk- und Wirbelsäulenleiden, Rheuma, Arthrose, Durchblutungsstörungen, Bandscheibenschäden oder Frauenleiden ein positiver Effekt nachgesagt. Im Jahr 2020 feiert die Kurstadt gleich ein Doppel-Jubiläum: 175 Jahre Moorbad, 125 Heilbad.

Mehr Informationen unter: www.bad-aibling.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AIB-KUR Gesellschaft für Kur & Tourismus Bad Aibling mbH & Co. KG
Wilhelm Leibl Platz 3
83043 Bad Aibling
Telefon: +49 (8061) 9080-0
Telefax: +49 (8061) 37156
http://www.aib-kur.de

Ansprechpartner:
Jutta Tempel
Wilde & Partner Communications GmbH
Telefon: +49 (89) 179190-25
E-Mail: badaibling@wilde.de
Lisa Prem
AIB-KUR GmbH & Co. KG
Telefon: +49 (8061) 9080-24
E-Mail: lisa.prem@aib-kur.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel