• Neuheit im Esports-Racing: Team professioneller VCO-Fotografen erstellt Bilder von allen 60 Fahrzeugen.
  • Bildmaterial steht unter folgendem Link während des Rennens zum Download bereit: https://bit.ly/vco-mediacloud.
  • Digitale Pressekonferenz nach dem Rennen auf Zoom.

Die Virtual Competition Organisation (VCO) bietet beim zweiten Lauf der Digitalen Nürburgring Langstrecken-Serie powered by VCO einen einzigartigen Foto-Service. Außerdem steht um 16:30 Uhr die erste digitale VCO-Pressekonferenz im Rahmen der DNLS auf dem Programm. Am Freitagabend entstanden beim „VCO Media Day“ Bilder von den Fahrzeugen im Feld auf dem virtuellen Nürburgring.

Ein Team professioneller Fotografen erstellt auch während des Rennens am Samstag ab 13:00 Uhr qualitativ hochwertige Aufnahmen aller Fahrzeuge und stellt sie in Echtzeit in der VCO Media Cloud zum Download zur Verfügung. So ist für jeden Fahrer, jedes Team und für Medienvertreter eine Live-Berichterstattung möglich. Gleichzeitig können die Esports Racing Teams auch eigene Bilder und Videos – etwa von ihren Simulatoren – auf die Cloud hochladen, so dass ein vollkommen neuer bidirektionaler Bilderservice entsteht.

Nach dem Rennen geht es für die vier in den Klassen siegreichen Fahrerbesetzungen in die erste digitale Pressekonferenz der DNLS powered by VCO. Medienvertreter haben die Möglichkeit, via virtuellem Handzeichen auf sich aufmerksam zu machen und danach ihre Fragen zu stellen. Die Pressekoferenz beginnt um 16:30 Uhr unter folgendem Link (bitte überprüfen Sie vor der Teilnahme, ob ggf. der Download der Zoom-Software notwendig ist): https://bit.ly/vco-press-room

So funktioniert die VCO Media Cloud:

Nach Rennstart werden kontinuierlich Rennbilder von allen Fahrzeugen auf die Cloud geladen. Für jedes Fahrzeug gibt es nach Startnummern sortiert einen eigenen Bilderordner. Die Fotos sind für jedermann zum Download freigegeben. Über denselben Cloudlink können Teilnehmer auch eigene Fotos hochladen, um sie mit der VCO und der Community zu teilen.

Link zur VCO Media Cloud: https://bit.ly/vco-mediacloud

Über die Virtual Competition Organisation GmbH

Die Virtual Competition Organisation (VCO) bringt verschiedene Stakeholder im Esports zusammen: von der Simulations- oder Gaming-Plattform über interessierte Partner bis hin zu den aktiven Teams und Fahrern sowie der Community. In einem schnell wachsenden Segment steht die VCO für Professionalität, Fokussierung und breite mediale Präsenz. Mit ihrem internationalen Netzwerk bietet die VCO zudem Lösungen für die bestmögliche Konzeption und Umsetzung von Esports-Projekten aller Art. 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Virtual Competition Organisation GmbH
Lindwurmstrasse 88
80337 Munich
Telefon: +49 (89) 4523509-11
http://www.vco-motorsports.com

Ansprechpartner:
Alexander Mey
Telefon: +49 (89) 45235091-03
E-Mail: mey@vco-motorsports.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel