Die Film- und Medienfestival gGmbH (FMF) musste das für Mai geplante Internationale Trickfilm-Festival Stuttgart (ITFS) aufgrund der Corona-Pandemie absagen. Vorbehaltlich aller weiteren Entwicklungen wird das zweite große Event der FMF im November, der Branchenkongress Raumwelten – Plattform für Szenografie, Architektur und Medien weiterhin geplant: diesmal für den 18. bis 20. November 2020.

Raumwelten ist das führende Branchenereignis für Szenografie und Kommunikation im Raum in Deutschland und findet 2020 bereits zum neunten Mal statt. Jedes Jahr treffen sich circa 1.000 Kreative, Unternehmer*innen, Marketingexpert*innen, Architekt*innen, Szenograf*innen, Medienschaffende und Digital Artists in Ludwigsburg, um sich über die unterschiedlichsten Aspekte von Kommunikation im Raum zu informieren und auszutauschen.

Das Herzstück von Raumwelten ist der Kongress mit seinen kuratierten Panels, Keynotes mit international renommierten Speakern und Workshops, der sich in die Module Business und Art&Research aufteilen. Bei den Punktlandungen präsentieren Kreative und Auftraggeber gemeinsam erfolgreich realisierte Szenografie- und Architekturprojekte. Führende deutsche und internationale Hochschulen aus den Bereichen Szenografie, Architektur und Medien stellen sich bei Raumwelten Talent vor. Für das breite Publikum gibt es bei Raumwelten Public mit Workshops, Vorträgen, Konzerten und Filmprogrammen spannende Angebote, die das Thema Szenografie erlebbar machen.

Thematisch wird sich Raumwelten naheliegenderweise mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie im Bereich der Kommunikation im Raum auswirken. Kaum eine Branche wurde so hart getroffen wie der Messe-, Ausstellungs- und Eventbereich! Gleichzeitig bietet Raumwelten aber die Möglichkeit, über die Veränderungspotentiale und Zukunftsszenarios in ungeahnter Weise nachzudenken und zu diskutieren.

Selbstverständlich stimmen wir uns stets mit den zuständigen Ämtern und Behörden zur Durchführung einer Großveranstaltung im November ab. Wir hoffen und planen damit, dass sich die Lage im Herbst entschärft hat und Raumwelten stattfinden kann.

Über Film- und Medienfestival gGmbH

Raumwelten ist eine Veranstaltung der Film- und Medienfestival gGmbH in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Film- und Medienfestival gGmbH
Stephanstraße 33
70173 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 92546-0
Telefax: +49 (711) 92546-150
http://www.festival-gmbh.de/

Ansprechpartner:
Katrin Dietrich
Leitung Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (711) 92546-102
E-Mail: presse@festival-gmbh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel