Community-Management in einer neuen Form, mit ausgeprägtem Gemeinschaftssinn und konstruktiver Hilfestellung: RPR1. tut Gutes in Zeiten von Corona und unterstützt kleine Betriebe und Unternehmen in Rheinland-Pfalz mit Medienleistung in seinem Programm.

Weil besonders kleine Firmen und Unternehmen von der aktuellen Krise betroffen sind, wurde bei RPR1. kurzerhand die Aktion „Wir bringen deinen Laden ins Radio!“ gestartet. Auslöser war die Geschichte der kleinen Buchhandlung, die mit einem Heim-Lieferservice der Corona-Krise trotzt. Nur: Wie kommen die Kunden an diese Info? – Radio macht’s möglich!

Ein einzigartiger und außergewöhnlicher Dialog begann nach Ostern. „In den ersten 72 Stunden haben sich bereits 200 Betriebe bei uns gemeldet“, so Holger Schröder, Leiter On Air Promotion. „Ab sofort läuft von 6 bis 22 Uhr in jeder Stunde ein Spot für einen kleinen Betrieb in Rheinland-Pfalz, der sich wohl sonst keine Werbung leisten könnte.“

Und wie kommt die kostenfreie Botschaft ins RPR1.Programm? „Meist sind es die Inhaberinnen oder Geschäftsführer selbst, die sich bei uns melden, telefonisch oder per Mail. Aber es haben auch schon einige Kunden bei uns angerufen, die mit unserer Hilfe den kleinen Laden an ihrem Ort unterstützen möchten“, so Markus Schuessler, RPR1.Unternehmenskommunikation. „Wir verbinden die Menschen in Rheinland-Pfalz über unser Radioprogramm hinaus. Wir appellieren mit dieser Aktion an die Menschen, solidarisch zu sein und sich weiter gegenseitig zu helfen. RPR1. steht ein für positives Handeln, für Zuversicht und gesellschaftliche Solidarität.“

Die selbst von den Inhabern, Geschäftsführerinnen oder Mitarbeitenden eingesprochenen Radio-Spots gibt es aktuell stündlich auf RPR1. zu hören.

Weitere Informationen zur Aktion sind im Internet verfügbar: RPR1.de 

Über die Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG

RPR1. ist Deutschlands erster privater landesweiter Radiosender. Im Sendegebiet zwischen Südpfalz, Köln, Luxemburg und Frankfurt erreicht RPR1. über 13 Mio. Menschen, täglich schalten über eine Million Hörer den Sender ein. Das Hauptprogramm wird in der Sendezentrale in Ludwigshafen am Rhein produziert. Regionalstudios in Kaiserslautern, Köln, Koblenz, Mainz und Trier produzieren eigene Inhalte. Das Programm im AC-Format legt seine Schwerpunkte auf Musik, regionale Informationen und Live-Nachrichten für die Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Diverse Spartenmusik-Kanäle auf www.RPR1.de und bis zu 300 Veranstaltungen pro Jahr ergänzen das Radioprogramm.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rheinland-Pfälzische Rundfunk GmbH & Co. KG
Turmstr. 10
67059 Ludwigshafen
Telefon: +49 (621) 59000-0
Telefax: +49 (621) 622750
https://www.rpr1.de/

Ansprechpartner:
Anna Obst
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (621) 59000-870
E-Mail: anna.obst@rpr1.de
Markus Schuessler
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (621) 59000146
Fax: +49 (621) 59000-49146
E-Mail: markus.schuessler@rpr1.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel