Großartige Geste! In diesen angespannten Zeiten, die aufgrund der Auswirkungen des Corona-Virus mit viel Unsicherheit und damit auch sehr wenig Planungssicherheit verbunden sind, hat sich die Profi-Mannschaft von RB Leipzig dazu entschieden, auf einen unteren zweistelligen Prozentsatz ihres Gehaltes zu verzichten. Damit unterstützt das Team den Klub und insbesondere die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

  Sportdirektor Markus Krösche: 

  • „Das ist in der aktuellen Situation ein gutes und wichtiges Zeichen unserer Mannschaft. Es zeigt, dass wir in diesen Zeiten als Klub eng zusammenstehen, um diese kritische Phase gemeinsam zu meistern." 

  Kapitän Willi Orban:

  • „Für uns als Mannschaft war klar, dass wir unseren Beitrag leisten müssen. Viele Menschen verlieren in diesen Tagen ihre Jobs oder müssen in Kurzarbeit. Dass das bei RB Leipzig bislang nicht notwendig ist, freut uns als Team natürlich und wir wollen mit dem Verzicht auch dazu beitragen, dass das möglichst so bleibt."

  #WirAlle – RBL hilft:
  Darüber hinaus engagieren sich Spieler und Verein im Rahmen der Klub-Kampagne #WirAlle, um zu informieren, aktiv zu helfen und den Fans verschiedene Unterhaltungsformate anzubieten. U.a. spendet RB Leipzig über 100.000 Euro für soziale Institutionen, die Spieler unterstützen dies z.B. durch das Versteigern von signierten Teamutensilien.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

RasenBallsport Leipzig GmbH
Cottaweg 3
04177 Leipzig
Telefon: +49 (341) 124797-777
Telefax: +49 (341) 124797-100
https://rbleipzig.com/

Ansprechpartner:
Silva Saländer
Medienbeauftragte
Telefon: +49 (341) 124797-147
E-Mail: media.rbleipzig@redbulls.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel