Was hat Limonade mit Media und Marketing zu tun? Die Antwort ist in diesem Fall simpel: „Wenn Dir das Leben Zitronen gibt, dann mache Limonade draus“. Ein Sprichwort, das selten so viel Gewicht hatte wie in der aktuellen Situation. Angelehnt an diese Redensart nimmt das Agenturnetzwerk der Omnicom Media Group Germany mit dem Launch der Onlineplattform „Let’s Make Lemonade“ eine klare Haltung ein: In herausfordernden Zeiten und unerwarteten Situationen liegen auch neue Chancen und Optionen.

www.Lets-Make-Lemonade.de

Autoren aus allen relevanten Marketing-Bereichen

Auf der Plattform setzen sich Experten mit der aktuellen Situation auseinander. Dabei geht es unter anderem um Themen wie Markenkommunikation in der Krise, das veränderte Mediennutzungsverhalten von Konsumenten oder Auswirkungen von Covid-19 auf den E-Commerce-Bereich. Auch externe Gäste kommen mit Themen wie „Führen in Extremsituationen“ zu Wort. Die Liste der vorgesehenen Gastautoren und Interviewpartner umfasst u. a. den Co-Founder und Managing Director Dr. Philipp von Hilgers (Meetrics), Autor, Key Note Speaker und Executive Coach Nicholas Pesch (Transformation Beyond), Managing Director Christian von den Brincken (Ströer Media), Gründerin und Geschäftsführerin Janina Mütze (Civey) und viele mehr.

„Mit der Plattform Let’s Make Lemonade wollen wir unsere Mitarbeiter, Kunden und Partnern einladen und anregen, in dieser ernsten Situation neue Perspektiven einzunehmen. In jeder herausfordernden Situation liegt eine Chance, Neues zu entdecken, um daraus ein positives Momentum zu entwickeln“, betont Paul Remitz, CEO der Omnicom Media Group.

Podcast erweitert das redaktionelle Angebot

Ergänzend zum Onlineauftritt bietet der gleichnamige, neu initiierte Let’s Make Lemonade Podcast weitere Insights im Rahmen der breit angelegten Initiative. In dem auf allen gängigen Plattformen verfügbaren Audioformat sprechen hochkarätige Gäste aus der Marketingbranche ab sofort regelmäßig über die Einflüsse der Krise auf Unternehmen und Menschen und diskutieren kreative und innovative Lösungsansätze.

Über die Omnicom Media Group Germany GmbH

Die Omnicom Media Group Germany ist Teil der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science umfasst sie drei relevante und wachstumsstarke Mediaagenturnetworks in Deutschland. Im Kerngeschäft betreuen und beraten die Agenturen mehr als 200 namhafte werbungtreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und -einkauf sowie Optimierung und Forschung.

Darüber hinaus belegt die Omnicom Media Group Germany weitere Transformationsfelder: Der Data & Performance-Bereich besteht aus Agenturmarken wie Annalect (datengetriebene Marketinglösungen), Resolution Media (Performance-Marketing), M,P,NEWMEDIA, (Branding & Performance) sowie Trakken Web Services (Digital Analytics & Conversion-Optimierung). Im zweiten Transformationsfeld ist mit Brain Consulting und Annalect Consulting die strategische Unternehmensberatung angesiedelt. Zur Omnicom Media Group gehören außerdem die Spezialisten-Teams der Agenturen areasolutions (Kommunikation im öffentlichen Raum) und OMG Fuse (digitale Kommunkation).

Das erklärte Ziel aller Agenturen und Bereiche der Omnicom Media Group Germany ist es, Kunden dabei zu helfen, den Wert ihrer Kommunikation zu steigern. Die Agenturen der Omnicom Media Group Germany sind mit mehr als 1.500 Mitarbeitenden an sieben deutschen Standorten vertreten.

www.OmnicomMediaGroup.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Omnicom Media Group Germany GmbH
Grünstraße 15
40212 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 388070
Telefax: +49 (211) 38807-551
http://www.omdgermany.de

Ansprechpartner:
Stefan Hezel
Managing Partner Public Relations & Marketing
Telefon: +49 (211) 38807-718
E-Mail: stefan.hezel@omnicommediagroup.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel