• YouTuber Jimmy Broadbent hat sich der Esports-Racing-Community in einer speziellen Challenge gestellt.
  • Maksim Bunevich gelingt bei der #VCOJimmerChallenge powered by FANATEC auf iRacing die schnellste Rundenzeit.
  • Bunevich erhält als Preis ein FANATEC Set im Wert von knapp 1.700 Euro.

Die erste #VCOJimmerChallenge powered by FANATEC von der Virtual Competition Organisation (VCO) und YouTuber Jimmy Broadbent hat einen Gewinner: Maksim Bunevich besiegte auf der Plattform iRacing nicht nur „Jimmer“, er war mit einer Rundenzeit von 1:00,719 Minuten im iRacing-Einsteiger-Fahrzeug Mazda MX-5 auf dem Kurs in Lime Rock Park auch der Schnellste aller fast 900 Teilnehmer. Sein Preis: ein hochkarätiges Sim-Racing-Set von FANATEC.

Am vergangenen Freitag hatte die Esports-Racing-Community auf iRacing 24 Stunden lang die Chance, die von Broadbent zuvor gesetzte Bestzeit von 1:01,945 Minuten zu unterbieten. Bunevich drehte im Laufe dieser Zeit im Mazda MX-5 insgesamt 253 Runden, bis am Ende die absolute Top-Zeit auf der Uhr stand.

„Herzlichen Glückwunsch an Max Bunevich zu seinem Sieg in der Challenge! Ich hatte zwar damit gerechnet, dass meine Zeit unterboten wird, aber nicht um 1,2 Sekunden! Das war sehr beeindruckend“, sagt „Jimmer“. „Max, ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen FANATEC Equipment und freue mich schon darauf, wenn du mich das nächste Mal auf der virtuellen Rennstrecke besiegst.“

Sieger Bunevich sagt: „Ich bin sehr glücklich, dass ich die Challenge gegen ‚Jimmer’ und alle anderen Teilnehmer gewinnen konnte. Ich schaue mir Jimmy Broadbents Videos regelmäßig an und danke ihm dafür, dass ich mich bei dieser Challenge beweisen konnte. Am Anfang dachte ich nicht, dass ich es schaffen würde. Erst nach mehr als 100 Runden hatte ich die nötige Pace, dann habe ich nochmal mehr als 100 Runden gebraucht, um meine Zeit weiter zu verbessern. Die Strecke ist wirklich speziell. Ich freue mich nun sehr darauf, das FANATEC Set zu testen und zu sehen, wie es sich im Vergleich zu meiner aktuellen Ausrüstung anfühlt.“

Ein besonderer Dank geht an FANATEC, ohne deren Unterstützung der Sieger der #VCOJimmerChallenge keinen so fantastischen Preis hätte erhalten können. Die genauen Spezifikationen des Sieger-Sets gibt es hier.
 

Über die Virtual Competition Organisation GmbH

Die Virtual Competition Organisation (VCO) bringt verschiedene Stakeholder im Esports zusammen: von der Simulations- oder Gaming-Plattform über interessierte Partner bis hin zu den aktiven Teams und Fahrern sowie der Community. In einem schnell wachsenden Segment steht die VCO für Professionalität, Fokussierung und breite mediale Präsenz. Mit ihrem internationalen Netzwerk bietet die VCO Lösungen für die bestmögliche Konzeption und Umsetzung von Esports-Projekten aller Art.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Virtual Competition Organisation GmbH
Lindwurmstrasse 88
80337 Munich
Telefon: +49 (89) 4523509-11
http://www.vco-motorsports.com

Ansprechpartner:
Alexander Mey
Telefon: +49 (89) 45235091-03
E-Mail: mey@vco-motorsports.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel