Der Springer Medizin Verlag, die Deutsche Gesellschaft für Kardiologie – Herz- und Kreislaufforschung e.V. (DGK) und der Bundesverband Niedergelassener Kardiologen (BNK) bieten ab sofort die Möglichkeit der  digitalen ärztlichen Fortbildung an. Das neue Angebot für die zertifizierten Kurse im Bereich Kardiologie ist über die eAcademy möglich, einer Lernumgebung, die neu in die Informationsplattform Kardiologie.org eingebunden ist.

Mit seinen 200.000 PIs pro Monat ist die Kardiologie.org das führende deutschsprachige Fachportal im Bereich. Seit Bestehen im Jahr 2014 bietet es ein auf Kardiologen ausgerichtetes Angebot hinsichtlich Fachnews und Kongressberichterstattung. Springer berichtete | PM vom 02. Dezember 2014. Mit der Erweiterung um die eAcademy ist ein weiterer wichtiger Schritt für die Fachcommunity erreicht: „Der Springer Medizin Verlag gilt in der deutschsprachigen Fachinformation als ein etablierter und verlässlicher Publikationspartner. Konsequent arbeiten wir zusammen mit den verschiedenen Fachgesellschaften an einem stetig wachsenden zertifizierten Fortbildungsangebot. CME, Continuing Medical Education, ist damit nicht nur ein Angebot, das wir in unseren Springer Medizin Fachzeitschriften anbieten, sondern mittlerweile ist es auch immer mehr in den verschiedenen digitalen Formaten verfügbar, “ kommentiert Fabian Kaufmann, Vorsitzender der Geschäftsführung von Springer Medizin die verlegerische Entwicklung.

Die eAcademy startet mit einem CME-zertifizierten EKG Intensivkurs. Ärzte können hier in 108 Fällen EKG aus neun Themengebieten in drei Schwierigkeitsstufen fallbasiert trainieren und befunden. Lösungstipps und Erklärungen helfen, die Thematik zu vertiefen.

„Der CME-zertifizierte Intensivkurs EKG ist ein toller Auftakt“, freut sich Prof. Dr. Norbert Frey, Vorsitzender der DGK-Akademie für Aus-, Weiter- und Fortbildung, und führt weiter aus: „Viele der qualitativ hochwertigen und wissenschaftlich gesicherten Inhalte, die wir seit vielen Jahren in der DGK-Akademie anbieten, lassen sich hervorragend in Online-Konzepte übertragen, um das Programm der eAcademy zu ergänzen. Ein weiterer überzeugender Punkt für die eAcademy ist, dass wir sehr zeitnah am aktuellen Geschehen agieren können, wie jetzt mit unseren COVID-19-Webinaren, die in Kürze das Programm der eAcademy erweitern werden.“

PD Dr. Stefan Perings, Herausgeber von Kardiologie.org ergänzt: „Als nächstes geplant sind zertifizierte Webinare zu ESC-Leitlinien. Unser Angebot richtet sich an junge Ärzte, aber auch an erfahrene Kollegen. Solche mit kardiologischem Schwerpunkt, aber auch an internistisch-hausärztlich Tätige. Wir übernehmen mit diesem Service eine große Verantwortung für erstklassige, fundierte ärztliche Fortbildung im kardiologischen Bereich. Das ist das, was uns treibt.“

Über die Springer Medizin Verlag GmbH

Springer Medizin (www.springermedizin.de) ist Anbieter qualitativ hochwertiger Fachinformationen und Services für alle Akteure im deutschsprachigen Gesundheitswesen. Die Produktpalette umfasst Zeitschriften, Zeitungen, Bücher sowie umfangreiche digitale Angebote für alle Arztgruppen, Zahnärzte, Pharmazeuten und Entscheider in der Gesundheitspolitik. Die Verlagsprodukte zeichnen sich durch exzellente Vernetzung zu wissenschaftlichen Fachgesellschaften, Berufsverbänden, Herausgebern und Fachautoren aus. Springer Medizin ist Teil von Springer Nature.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Springer Medizin Verlag GmbH
Heidelberger Platz 3
1419 Berlin
Telefon: +49 (30) 827875566
Telefax: +49 (30) 827875570
http://www.springermedizin.de

Ansprechpartner:
Uschi Kidane
PR
Telefon: +49 (6221) 487-8166
E-Mail: uschi.kidane@springer.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel