Seit einigen Wochen stellt die Jüstrich Cosmetics AG in Berneck Desinfektionsmittel in grossen Mengen her. Bisher ungefähr 150 Tonnen. Rasche
Ideenumsetzung, Entscheidungsfreude und flexible Denkweise – das sind Werte, die in Krisenzeiten eine wichtige Rolle spielen, um neue Chancen zielsicher zu realisieren.

Die Coronakrise stellt Menschen weltweit vor vielfältige Herausforderungen. Als eine der grössten stellte sich der Mangel an Desinfektionsmitteln heraus. In Krankenhäusern, Arztpraxen, Altenheimen, aber auch im Privatbereich sind diese jetzt überlebensnotwendig. Der Schweizer Lohnhersteller für Spezialkosmetik reagierte pfeilschnell und mit grosser Entschlusskraft auf diesen Engpass.

Mit Flexibilität Ideen rasch verwirklichen

Die hochmoderne Produktionsstätte in Berneck ist für flexible Anforderungen bestens gerüstet. Das hier hergestellte Desinfektionsmittel basiert auf Ethanol. Es ist als Gel oder Spray erhältlich und wirkt rasch gegen Viren (unter anderem Corona-Viren), Bakterien, Pilze sowie MRSA-Erreger (Methicillin-resistenter Staphylococcus aureus). Durch Beigabe pflegender Substanzen sowie anti-viral wirkender ätherischen Öle, wird die Haut geschmeidig-zart und duftet angenehm. Private Label Desinfektionsmittel Als Lohnhersteller produziert Jüstrich Cosmetics das Desinfektionsmittel als Private Label Produkt für verschiedene Unternehmen. Das Desinfektionsmittel Made-in-Switzerland ist in verschiedenen Gebinden von der praktischen 75 ml Version bis zur 1000 ml Variante abgefüllt.

Verantwortung wahrnehmen

Obwohl derzeit Alkohol und Behältnisse Mangelware in der Schweiz sind, ist es Jüstrich gelungen, wesentlich zur Bewältigung der Krise beizutragen. Und nicht nur das: Einen Teil des Produktionserlöses spendet Jüstrich an die „Winterhilfe Berneck“, die von Armut betroffenen Menschen in der Schweiz unter die Arme greift.

Über die Jüstrich Cosmetics AG

Die Jüstrich Cosmetics AG ist ein Schweizer Familienunternehmen für exklusive Kosmetik auf natürlicher Basis. Als Lohnfertiger entwickeln und produzieren wir Kosmetika von der Idee bis zum massgeschneiderten, hochwirksamen Produkt. Unsere Forschungsabteilung liefert wichtige Erkenntnisse für hoch-innovative Kosmetiklinien mit auserlesenen Wirkstoffen. Partner auf der ganzen Welt profitieren von Schweizer Qualitätsarbeit, maximaler Flexibilität und modernsten Produktionsanlagen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Jüstrich Cosmetics AG
Auerstrasse 39
CH9442 Berneck
Telefon: +41 (71) 7261177
http://www.juestrich-cosmetics.ch

Ansprechpartner:
Sabine Pfefferkorn
Product Manager
Telefon: +41 (71) 7261189
E-Mail: Head of Marketing & Sales
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel