Der Aufsichtsrat der UniCredit Bank AG (HypoVereinsbank) hat am 9. April 2020 Jörg Frischholz (43) in den Vorstand berufen. Er wird zum 15. April 2020 die Verantwortung für das Privatkundengeschäft übernehmen. Frischholz tritt damit die Nachfolge von Dr. Emanuele Buttà (54) an, der die Bank verlässt, um eine neue Herausforderung außerhalb der UniCredit Gruppe zu übernehmen.

"Jörg Frischholz ist eine starke Führungspersönlichkeit mit einer klaren Erfolgsgeschichte innerhalb der HypoVereinsbank. Er steht für Kundenberatung auf höchstem Niveau. Ich bin überzeugt davon, dass er der Richtige ist, um unser Privatkundengeschäft weiter gut zu positionieren", sagte Dr. Michael Diederich, Sprecher des Vorstands der HypoVereinsbank.

Jörg Frischholz war zuletzt bei der Unternehmer Bank der HypoVereinsbank Leiter des Firmenkundengeschäfts in der Region Nord. Zuvor leitete er vier Jahre die Region Ost der Unternehmer Bank. Bevor er 2015 zur HypoVereinsbank wechselte, war er in verschiedenen leitenden Positionen im Firmenkundengeschäft der Commerzbank und davor bei der Dresdner Bank tätig.

"Jörg Frischholz hat in den vergangenen Jahren seine Expertise in Bezug auf Digitalisierung und Beratungsqualität immer wieder unter Beweis gestellt. Wir freuen uns, dass er auch mit diesen Kompetenzen unser Privatkundengeschäft künftig weiter voranbringen wird", sagte Gianpaolo Alessandro, Vorsitzender des Aufsichtsrats der HypoVereinsbank: "Dr. Emanuele Buttà hat die erfolgreiche Umsetzung unserer Strategie Transform 2019 begleitet und den Grundstein für die aktuelle Strategie Team 23 gelegt. Im Namen des Aufsichtsrats danke ich ihm und wünsche ihm für seinen weiteren Weg alles Gute.“

Dr. Michael Diederich, Sprecher des Vorstands der HypoVereinsbank, sagte: „Dr. Emanuele Buttà hat mit seinem hohen Engagement und seiner Expertise entscheidend zum Erfolg des Privatkundengeschäfts der HypoVereinsbank beigetragen. Im Namen des Vorstands danke ich ihm für seine Leistungen und die vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünsche ihm alles Gute für die Zukunft.“

Die Position von Jörg Frischholz als Leiter des Firmenkundengeschäfts in der Region Nord übernimmt Jörg Kube, der bisher Leiter der Niederlassung Westfalen der Unternehmer Bank war.
Zusammen mit der Unternehmer Bank bildet die Privatkunden Bank das Segment Commercial Banking, das Herzstück des Geschäfts der HypoVereinsbank. Im Rahmen von Team 23, dem gruppenweiten Strategieplan der UniCredit, baut die HypoVereinsbank auch ihre starke Position als Partner für Privatkunden in Deutschland aus.

Weitere Angaben zu den Lebensläufen von Jörg Frischholz und Dr. Emanuele Buttà erhalten Sie von der Pressestelle.

Über die UniCredit Bank AG

Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer einfachen und erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit voll integriertem Corporate & Investment Banking, die ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa bietet. UniCredit verbindet profundes lokales Know-how mit internationaler Reichweite. Durch ihr europäisches Bankennetzwerk ermöglicht sie ihren Kunden einzigartigen Zugang zu führenden Banken in 13 Kernmärkten: Italien, Deutschland, Österreich, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Tschechien, Ungarn, Rumänien, Russland, Serbien, Slowakei und Slowenien. Mit ihrem internationalen Netzwerk aus Repräsentanzen und Niederlassungen begleitet und unterstützt UniCredit Kunden in weiteren 18 Ländern weltweit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

UniCredit Bank AG
Arabellastraße 12
81925 München
Telefon: +49 (89) 378-29319
Telefax: +49 (89) 3783345217
http://www.hypovereinsbank.de/

Ansprechpartner:
Andrea Rexer
Telefon: +49 (89) 378-25801
E-Mail: Andrea.Rexer@unicredit.de
Ralf Horak
Pressesprecher Deutschland: Privatkunden, Vorstandsthemen PKMU, Personal
Telefon: +49 (89) 378-26714
Fax: +49 (89) 3783326714
E-Mail: ralf.horak@unicreditgroup.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel