• Crowdinvesting für den Erweiterungsbau einer Intensivpflege-Wohngemeinschaft des Pflegeprojekts „Schloss Bernstorf“ in Mecklenburg-Vorpommern 
  • 1,2 Millionen Euro für Projekt mit Baugenehmigung für den Anbau, mit langfristigen Pachtverträgen und kurzfristigem Baubeginn
  • Einstieg ab 500 Euro bei 5,25 Prozent Zinsen p.a. auf 18 Monate Laufzeit mit Rückzahlungsoption nach 12 Monaten   

zinsbaustein.de, die digitale Plattform für kuratierte Immobilien-Investments, bietet Anlegern ab sofort die Möglichkeit, über Crowdinvesting in die Erweiterung des bestehenden Hospizes und der Intensivpflege- Wohngemeinschaft „Schloss Bernstorf” in Mecklenburg-Vorpommern zu investieren. Auf insgesamt 2.338 m² Nutzfläche, darunter 1.281 m² Gemeinschaftsflächen, werden nach Fertigstellung des Anbaus mit einer zusätzlichen Intensivpflege-Wohngemeinschaft im Rahmen des Pflegeprojekts „Schloss Bernstorf“ 18 Hospiz-Appartements und 2 Intensivpflege-Wohngemeinschaften mit je 6 Pflegezimmern betrieben. Privatanleger können sich in Form einer Teilkreditforderung ab 500 Euro und bis maximal 25.000 Euro an dem Neubau einer weiteren Intensivpflege-Wohngemeinschaft mit sechs Intensivpflegeplätzen und der Instandhaltung für das Bestandsgebäude (Hospiz und Intensivpflege WG) beteiligen. 

Das weitläufige, 16.559 m² große Schloss-Grundstück in der Gemeinde Bernstorf liegt sieben Kilometer südwestlich der Stadt Grevesmühlen, etwa 30 Kilometer von Wismar und 40 km von Lübeck entfernt. Umgeben von Wäldern und Feldern, bietet die Gemeinde ihren Einwohnern viel Ruhe und eine idyllische Natur, sodass betreute Spaziergänge und beschauliche Ausflüge in die umliegenden Ortschaften möglich sind. zinsbaustein.de wirbt für das Projekt insgesamt 1,2 Millionen Euro über die Crowd ein und bietet den Anlegern 5,25 Prozent Zinsen p.a. auf 18 Monate Laufzeit. Nach 12 Monaten besteht eine vorzeitige Rückzahlungsoption.

Fortgeschrittener Projektstatus und erfahrener Entwickler

Der Projektstatus ist fortgeschritten: Die Baugenehmigung und ein langfristiger Pachtvertrag für den Anbau liegen vor, der Baubeginn ist schon in Kürze geplant. Für das Bestandsgebäude liegen langfristige Pachtverträge bis Ende 2039 vor. „Angesichts der schwierigen Situation freuen wir uns mit „Schloss Bernstorf” unseren Kunden ein außergewöhnliches Pflege-Immobilienprojekt anzubieten, das nötig gebrauchte Intensiv-Pflegeplätze zusätzlich schafft”, sagt Volker Wohlfarth, Geschäftsführer von zinsbaustein.de: „Mit dem erfahrenen Projektentwickler Dr. Wolfgang Röhr von der „Villa Vitalia” Gruppe‘ haben wir bereits erfolgreich das Projekt „Quartier am Golfplatz” über zinsbaustein.de finanziert. Nach gründlicher Prüfung durch das zinsbaustein.de-Analyseteam und der Freigabe durch das Investmentkomitee können nun Anleger in dieses außergewöhnliche Pflege-Projekt investieren.” 

Über die Zinsbaustein GmbH

zinsbaustein.de, die digitale Plattform für kuratierte Immobilieninvestments, stellt Anlegern streng ausgewählte Immobilien-Projekte zur Geldanlage zur Verfügung. Das Portal eröffnet einem breiten Spektrum von Anlegern Zugang zu Anlageklassen, die traditionell semi-institutionellen und institutionellen Investoren vorbehalten waren. Immobilien-Projektentwickler ersetzen über zinsbaustein.de Eigenmittel mit Mezzanine-Darlehen, die vor allem durch Crowdfunding bereitgestellt werden. Seit April 2016 ist zinsbaustein.de die erste TÜV-zertifizierte digitale Plattform für Immobilieninvestments in Deutschland. Mit den beiden Gesellschaftern Sontowski & Partner Group und der Dr. Peters Group stehen hinter zinsbaustein.de zwei etablierte Branchengrößen, die mit ihrer jeweiligen Expertise in der Immobilien- und Investmentbranche das Unternehmen vorantreiben.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Zinsbaustein GmbH
Oranienplatz 2
10999 Berlin
Telefon: +49 (30) 346557030
Telefax: +49 (30) 346557079
http://www.zinsbaustein.de

Ansprechpartner:
Laura Braeunig
PIABO PR GmbH
Telefon: +49 (30) 2576205-38
E-Mail: zinsbaustein@piabo.net
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel