Die Bundesregierung reagierte gestern, 15.04.20 mit neuen Beschlüssen auf die anhaltende Ausbreitung der Corona-Pandemie und untersagt alle Großveranstaltungen bis einschließlich 31. August 2020. Während in anderen Bereichen milde Lockerungen der bisherigen Maßnahmen zur Eindämmung der Verbreitung des Virus angekündigt wurden, stellen Großveranstaltungen weiterhin ein großes Risiko dar.

Vaddi Concerts Geschäftsführer Marc Oßwald begrüßt die Entscheidung Angela Merkels und der Bundesregierung: „In der aktuellen Situation ist es nur konsequent und richtig Großveranstaltungen abzusagen, ich habe dafür volles Verständnis. Natürlich ist es schade und für alle Musikfans äußerst bedauerlich, dass große Konzerte u. a. mit Udo Lindenberg, Annenmaykantereit oder SDP in Freiburg oder die Sommerfestivals in Balingen, Rastatt und Tettnang 2020 abgesagt werden müssen. Auf der anderen Seite ist die Entscheidung der Bundesregierung richtig und eine verständliche Sicherheitsmaßnahme zum Schutz der Bevölkerung.“

Nach dem Beschluss der Bundesregierung von gestern sind wir nun bemüht viele Sommerveranstaltungen für die Besucher sinnvoll und zumutbar zu verschieben. In Einzelfällen wird es zu ersatzlosen Veranstaltungsabsagen kommen. Viele Veranstaltungen von Vaddi Concerts, die zwischen März und August 2020 hätten stattfinden sollen, sind bereits für den Spätherbst 2020 oder Winter/Frühjahr 2021 neu terminiert – eine Liste, die fortlaufend aktualisiert wird, finden Sie hier. Gemeinsam mit den Tourneeveranstaltern arbeiten wir mit Hochdruck an weiteren Lösungen, deshalb bitten wir alle Kartenbesitzer um Geduld. Eine Gutschein-Regelung für alle bereits gekauften Veranstaltungstickets ist außerdem gemeinsam mit der Bundesregierung in Arbeit und soll in Kürze veröffentlicht werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Vaddi Concerts GmbH
Ingeborg-Krummer-Schroth-Str. 30
79106 Freiburg
Telefon: +49 (761) 8879500
http://www.vaddi-concerts.de/

Ansprechpartner:
Jan Obri
Telefon: +49 (761) 887950-25
E-Mail: jan@vaddi-concerts.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel