Wegen Baumaßnahmen können die Mechanischen Behandlungsanlagen Gradestraße vom morgigen Mittwoch, den 11.03., bis einschließlich Samstag, den 14.03., keinen Sperrmüll und Hausmüll annehmen. Als Alternativen stehen die BSR-Recyclinghöfe und das Müllheizkraftwerk Ruhleben zur Verfügung – hierbei sind jedoch die jewei­ligen Annahmebedingungen zu beachten.

Recyclinghöfe: Eine Selbstanlieferung von Sperrmüll ist auf den 15 BSR-Recyclinghöfen (inkl. Recyclinghof Gradestraße) entgeltfrei möglich, jedoch nur bis zu einer Menge von drei Kubikmetern. Außerdem muss Sperrmüll, der auf den Recyclinghöfen abgegeben wird, aus privaten Berliner Haushalten stammen. Hausmüll aus Privathaushalten kann auf den Recyclinghöfen gegen Entgelt abgegeben werden – allerdings nur bis zu einem Volumen von 500 Litern.

Müllheizkraftwerk: Im Müllheizkraftwerk Ruhleben ist die Selbstanlieferung von Hausmüll auch in größeren Mengen möglich. Hierfür wird je nach Menge ein entsprechendes Entgelt berechnet. Samstags ist das Müllheizkraftwerk geschlossen.

Nach Beendigung der Baumaßnahmen nehmen die Mechanischen Behandlungsanlagen Gradestraße wieder Sperrmüll und Hausmüll zu den gewohnten Bedingungen an.

Mehr Infos zum Thema Sperr- und Hausmüllentsorgung:
https://www.bsr.de/hausmuell-19903.php
https://www.bsr.de/sperrmuell-21705.php

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Berliner Stadtreinigungsbetriebe
Ringbahnstr. 96
12103 Berlin
Telefon: +49 (30) 7592-4900
Telefax: +49 (30) 7592-2581
http://www.bsr.de

Ansprechpartner:
Sebastian Harnisch
Pressesprecher
Telefon: +49 (30) 7592-2322
E-Mail: sebastian.harnisch@bsr.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel