Immer mehr Männer entscheiden sich für eine Haarentfernung mit Wachs. Der Trend ist somit auch beim männlichen Geschlecht angekommen. „Wir verzeichnen einen regen Zuwachs, derzeit sind 15 Prozent unserer Kunden Männer, es werden aber stetig mehr“, berichte Rudi Havlicek Geschäftsführer von Wax in the City im 7. Wiener Gemeindebezirk.  

Die beliebtesten Stellen – Rücken und Intimbereich
Die beliebteste Stelle für das Waxing ist der Rücken und die Schulterpartie. Aber dann folgt schon der Intimbereich. Brazilian Hollywood Man heißt die Form der radikalen Haarentfernung . „Da bleibt im ganzen Schambereich kein einziges Haar mehr stehen“, erklärt Havlicek weiter, „viele Frauen nehmen mittlerweile Ihre Männer mit, denn sie mögen ihre Männer unten rum haarfrei.“ An dritter Stelle der beliebtesten Stellen liegt der Bauch. „Der wird meistens gleich mit dem Brazilian Waxing mitgemacht.“, so Havlicek.

Ist Waxing schmerzhaft?
Rudi Havlicek: „Wenn das richtige Wachs verwendet wird und die Depiladoras gut ausgebildet sind, verursacht es keine Schmerzen. Beim ersten Mal spürt man natürlich ein starkes Ziehen, das wird allerdings von Mal zu Mal besser. Wax in the City hat Jahre in die Erforschung eines Niedrigtemperatur Wachses gesteckt. Es ist dermatologisch getestet, daher auch sehr hautverträglich.“

Warum eigentlich Waxing?
Die traditionelle Warmwachs-Methode gilt als besonders schonend und gründlich. Eine Depiladora (portugiesisch „Depilacao“ = Enthaarung) streicht flüssige, goldgelbe Wachsmasse per Spatel auf die zu enthaarenden Körperstellen. Das warme Wachs legt sich um jedes einzelne Härchen und schließt es ein. Wenn das Wachs abkühlt und fest wird, zieht die Depiladora es auf einmal Mal ab. Durch die erhöhte Temperatur öffnen sich die Poren, die Haare lassen sich so leicht entfernen. Um wirklich alle Haare zu entfernen, wird der Vorgang meistens ein zweites Mal wiederholt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wax in the City GmbH
Linienstraße 214
10119 Berlin
Telefon: +49 (30) 881-4081
Telefax: +49 (30) 881-2617
http://www.wax-in-the-city.com

Ansprechpartner:
Niki Wachs
Wax in the City
E-Mail: waxinthecity@gmx.at
Rudolf Havlicek
Telefon: +43 (660) 15373-10
Niki Kubiczek
Telefon: +43 (676) 42235-69
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel