Die Grammer AG geht auf Basis der vorläufigen Zahlen für die Monate Januar und Februar 2020 davon aus, dass sich der Konzernumsatz im ersten Quartal im Vergleich zum Vorjahr voraussichtlich auf deutlich niedrigerem Niveau bewegen wird. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) (Vj. 24 Millionen Euro) sowie das operative EBIT (Vj. 23 Millionen Euro) werden für das erste Quartal 2020 sehr deutlich unter dem entsprechenden Vorjahreswert erwartet.

Der Vorstand der Grammer AG hat heute beschlossen, der Hauptversammlung einen Beschlussvorschlag über die Gewinnverwendung für das Geschäftsjahr 2019 mit einer reduzierten Dividende in Höhe von 0,11 Euro je Aktie (Vj. 0,75 Euro je Aktie) zu unterbreiten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Grammer AG
Grammer-Allee 2
92289 Ursensollen
Telefon: +49 (9621) 66-0
Telefax: +49 (9621) 66-1000
http://www.grammer.com

Ansprechpartner:
Boris Mutius
Telefon: +49 (9621) 66-2886
Fax: +49 (9621) 66-32886
E-Mail: boris.mutius@grammer.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel