.

•    Bis zu 40 TUI fly-Flüge täglich bringen Gäste zurück
•    TUI Deutschland-Chef: „Lassen Sie Ihren wohlverdienten Urlaub jetzt nicht einfach ausfallen.“
•    Treue-Bonus von bis zu 100 Euro pro Person bei Buchung einer neuen Reise

TUI Deutschland hat heute entschieden, das weltweite Rei-seprogramm bis einschließlich 23. April zu pausieren. Damit möchte TUI den Urlaubern Planungssicherheit für die Osterferien geben. Urlauber, deren TUI-Reise in diesen Zeitraum fällt, werden aktiv informiert. Für zeitliche Verzögerungen bittet Deutschlands führender Reiseveranstalter um Verständnis, da die Vielzahl der Reisebuchungen nach Abreisedatum bearbeitet werden.
„Im Moment arbeiten wir rund-um-die-Uhr daran, alle Urlauber wieder sicher und zu-verlässig nach Hause zu bringen“, so Marek Andryszak, Vorsitzender der TUI Deutschland Geschäftsführung. Bis zu 40 TUI fly-Flüge starten täglich mit Urlaubern aus Ägypten, Spanien, Madeira und den Kapverden. TUI fly ist auch Teil der Gemeinschaftsaktion  der Bundesregierung und wird heute Nacht mit Sonderflügen Gäste aus Marokko nach Hause holen. Die Flüge X3 6243 und X3 6667 landen um 22:40 Uhr in Düsseldorf bzw. um 03:45 Uhr in Köln. „Das ist die größte Rückholaktion in unserer Unternehmensgeschichte. Mit über 350 Flügen bringen wir seit Sonntag mehrere Zehntausend deutsche Gäste zurück“, sagt Marek Andryszak. Konzernweit sind bis zum 25. März insgesamt über 260 Flüge allein aus Spanien und Ägypten geplant.

Marek Andryszak sieht die TUI in dieser globalen Krise gut aufgestellt: „Auch wenn die Welt des Reisens gerade Pause macht, sollten wir nicht vergessen: jede Pause ist irgendwann zu Ende. Und dann können unsere Gäste auch wieder reisen.“
TUI bietet Kunden einen Treue-Bonus von bis zu 100 Euro pro Person bei Buchung einer neuen Reise an. Buchbar in jedem TUI Reisebüro und unter www.tui.com. Auch wenn die TUI Reisebüros derzeit nicht geöffnet haben, so sind die Kollegen auch wei-terhin telefonisch und per Mail für ihre Kunden da. „Lassen Sie Ihren Urlaub jetzt nicht einfach ausfallen, verschieben Sie ihn und holen Sie ihn mit uns nach“, so der TUI Deutschland-Chef.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TUI AG
Karl-Wiechert-Allee 4
30625 Hannover
Telefon: +49 (511) 566-00
Telefax: +49 (511) 566-1901
http://www.tui-group.com

Ansprechpartner:
Aage Dünhaupt
Director Communications Central Region & Airlines
Telefon: +49 (511) 567-2101
E-Mail: aage.duenhaupt@tui.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel