Deutschlands erstes Walrossbaby Thor kam am 15. Juni 2014 im Tierpark Hagenbeck zur Welt.

Nun verlässt Thor den Tierpark und zieht im Zuge eines Zuchtprogramms in den belgischen Zoo Pairi Daiza. Hier wird Thor im neu gebauten und hoch modernen 1.165 Quadratmeter großen „Land der Kälte“ leben und mit Erreichen seiner Geschlechtsreife für Nachwuchs bei den Pazifischen Walrossen sorgen.

Nutzen Sie die kommenden Tage und sagen Sie unserem gewichtigen Wonneproppen tschüss. Vom 6. bis 15. März 2020 steht am Eismeer im Tierpark eine lebensgroße Fotowand von Thor

für Ihre persönlichen Bilder bereit. Machen auch Sie ein Abschiedsfoto mit dem täuschend echten Walrossbullen und senden Sie das Foto an presse@hagenbeck.de, es warten attraktive Gewinne auf Sie. Dazu gehören Eintrittskarten aus dem Tierpark Hagenbeck aber auch Familientickets für den 80 Hektar großen Zoo Pairi Daiza in Belgien, in dem mehr als 7000 Tiere leben. Neben Thor und anderen Walrossen können in dem 18 Hektar großen „Land der Kälte“ auch Pinguine, Eisbären, Sibirische Tiger sowie Rentiere, Waschbären und Bisons bestaunt werden.

Die Teilnahmebedingungen finden Sie unter www.hagenbeck.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Tierpark Hagenbeck Gemeinnützige Gesellschaft mbH
Lokstedter Grenzstr. 2
22527 Hamburg
Telefon: +49 (40) 530033-0
Telefax: +49 (40) 530033-341
http://www.hagenbeck.de/startseite.html

Ansprechpartner:
Presse
Telefon: +49 (40) 530033-312
E-Mail: presse@hagenbeck.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel