Auch für den kleineren Geldbeutel ist ein modernes Einfamilienhaus, das alle Kriterien des modernen und ökonomischen Bauens erfüllt, heute erschwinglich. Sparsame Effizienzhäuser müssen keineswegs teuer sein oder bei geringerem Budget etwa sehr klein ausfallen. Zudem sind bei einer klugen Planung die Fördermittel der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) immer zu haben.

„Energieeffizienz, … Passivhaus … Nullenergiehaus“ – als ganz gewöhnlicher Mensch könnte man während der Planung eines Hauses beim Recherchieren im Internet oder in Beratungsgesprächen schnell konfus werden oder die Lust verlieren. Nicht nur dann, wenn man technisch gar nicht so versiert ist, sondern auch, wenn man ein solides, aber geringeres Budget für seinen Bau vorgesehen hat und hinter den Schlagwörtern zunächst teure, kompliziertere Lösungen vermutet.

Dabei muss ein kleineres Effizienzhaus mit einer Nutzfläche von zum Beispiel 150 Quadratmetern nicht sehr viel kosten. Es bietet trotzdem alle Vorteile der modernen Technik: von einer diffusionsoffenen Haushülle über kontrollierte Klimatisierungen und Smart-Home-Lösungen bis hin zu sehr effizienten Wärmepumpen und Fußbodenheizungen.

Lehner integriert energieeffiziente Haussysteme, die an die Größe der Häuser und den Bedarf der Bauherren angepasst werden. Auch für kleinere Geldbeutel ist ein Effizienzhaus erschwinglich.

Über die Lehner Haus GmbH

Lehner Haus realisiert als Generalunternehmen für den Holzfertigbau Familienhäuser, Villen, Stadthäuser, Büro- und Objektgebäude. Gegründet wurde der Betrieb 1963 als Zimmerei in Giengen-Burgberg. Heute beschäftigt die Firma über 110 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist längst über die Region hinaus gewachsen und in Musterhausparks in München (Poing), Frankfurt (Bad Vilbel), Stuttgart (Fellbach), Günzburg, Ulm sowie mit einem Lehner Haus forum in Heidenheim und Bad Waldsee präsent.

Im Bereich des Objekt- und Mehrfamilienhausbaus hat Lehner Haus unter anderem Bürogebäude, Fitnessstudios, einen Kindergarten in Passivbauweise und eine Kindertagesstätte, das Vereinsheim des FC Heidenheim, zahlreiche Apartments sowie Familien- und Mehrgenerationenhäuser geplant und realisiert. Regelmäßig werden Aufstockungen und Anbauten von Objektgebäuden und Wohnhäusern in Holzfertigbauweise geplant und realisiert.

Lehner-Haus legt Wert auf ein überzeugendes Preis-Leistungsverhältnis sowie eine anspruchsvolle und individuelle Architektur in sorgfältigster Bauausführung. Die Ingenieure und Fachhandwerker arbeiten bauphysikalisch auf dem neuesten Stand der Technik und in modernsten High-End-Fertigungseinrichtungen. Auf diese Weise realisiert das Unternehmen Häuser nach den Förderkriterien der Kreditanstalt für Wiederaufbau, Effizienzhäuser 40 und 55 (EnEv 2016) , Niedrigenergie- und Passivhäuser. Die Gebäude sind je nach Konstruktion ausgestattet mit ökologischen Lösungen für eine effiziente Ökonomie wie Solarthermie, Photovoltaik oder Wärmepumpen.

Bei der Auswahl und Verarbeitung der Materialen für Familienhäuser oder auch Kindergärten achtet Lehner auf sämtliche modernen ökologischen und ökonomischen Kriterien. Sowohl die Gütegemeinschaft Deutscher Fertigbau (GDF e.V.) als auch unabhängige Kontrollen durch das Fraunhofer Institut tragen zur Qualitätssicherung bei. Lehner-Haus gehört dem Arbeitskreis Biologie sowie dem DFV an (Deutschen Fertighausverband e. V.). Alle verwendeten Holzbauteile erhalten das gesetzliche Gütezeichen RAL für den "Holzhausbau". Lehner erhielt das Zertifikat für Niedrigenergie, den Holzbaupreis Baden-Württemberg und wurde mit dem "Haus des Jahres" ausgezeichnet. Thomas Lehner ist seit 2013 Ehrenpräsident des DHV (Deutscher Holzfertigbau Verband e.V.).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Lehner Haus GmbH
Aufhausenerstraße 29-33
89520 Heidenheim
Telefon: +49 (7321) 9670-0
Telefax: +49 (7321) 9670-11
http://www.lehner-haus.de

Ansprechpartner:
Kevin Paulus
Marketing
Telefon: +49 (7321) 9670-49
E-Mail: kevin.paulus@lehner-haus.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel