SolarWinds® blickt auf eine erfolgreiche Partnerkonferenz 2020 zurück. Anfang Februar hatte SolarWinds unter dem Motto „Be Part of the ITEvolution“ zur jährlichen EMEA-Partnerkonferenz geladen, die erstmals in Berlin stattfand. Mehr als 140 Teilnehmer aus über 30 Ländern in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA) nahmen an vertrieblichen und technischen Workshops, an Networking-Veranstaltungen sowie an den SolarWinds Certified Professional®-Prüfungen (SCP) teil. Es war damit die bisher größte EMEA-Partner-Summit-Veranstaltung dieser Art. Auf der Konferenz kündigte SolarWinds Neuerungen für ein überarbeitetes Partnerprogramm und Partnerportal an, sowie das erweiterte ITOM-Portfolio für eine verbesserte Customer Experience.

ITOM: Die nächste Disruption

In seiner Keynote gab Ludovic Neveu, Group Vice President of EMEA Sales bei SolarWinds, zunächst einen Rückblick auf die zwanzigjährige Erfolgsgeschichte des Unternehmens und das kontinuierliche Wachstum der letzten Jahre. Neveu zeigte auf, wie SolarWinds für Partner als einziger Anbieter alle Anforderungen hinsichtlich des IT Operations Managements ihrer Kunden erfüllen und ihre Anwendungen, Server, Daten, Infrastruktur und Netzwerke in hybriden und Multi-Cloud-Umgebungen überwachen, verwalten und sichern kann. Dieses Produktangebot wird auch für Partner neue Geschäftsmöglichkeiten bieten: Sie erhalten Zugang zu einem Produktportfolio, das alles abdeckt, um das Netzwerk und die IT ihrer Kunden zu kontrollieren und zu steuern.

Digitalisierung: Schnelligkeit als Unterscheidungsmerkmal

Im Anschluss zeigte Sandy Orlando, Senior Vice President of ITOM Product Strategy bei SolarWinds, in ihrer Präsentation auf, dass sich Unternehmen im Zuge der digitalen Transformation zunehmend von der zentralen Verwaltung von Technologien zu einem dezentraleren Modell bewegen. Für große Unternehmen werde die Verwaltung, Überwachung und Sicherung traditioneller und neuer Infrastrukturdienste zu einer schwierigen Aufgabe. Viele kleine Unternehmen wiederum entscheiden sich dafür, die Überwachung und Verwaltung ihrer Technologie an Dienstleister auszulagern. Die Digitalisierung von Unternehmen mache deutlich, so Orlando, dass Schnelligkeit, unabhängig von der Größe eines Unternehmens, ein Unterscheidungsmerkmal ist.

Im Wesentlichen profitierten die Partner auf der fünftägigen Veranstaltung von hochwertigen Trainingsinhalten und der Gelegenheit, sich zu vernetzen und voneinander zu lernen. Zudem bestand die Möglichkeit an den SolarWinds Certified Professional®-Prüfungen teilzunehmen und SCP-Zertifikate für verschiedene Produktkategorien zu erhalten. Darüber hinaus konnten Sales-Teams eine Zertifizierung ihrer Vertriebskompetenz im Rahmen des „SolarWinds Sales Expert“ (SSE)-Programms erlangen.

Und die Partner Awards 2020 gingen an…

Bei der Verleihung der SolarWinds Channel Awards 2020 wurden herausragende Partner für ihre besonderen Leistungen zum gemeinsamen Erfolg ausgezeichnet. Die Preise gingen an folgende Partner:

  • Channel Deal of the Year: ODYA Technology
  • Marketing Excellence Award: ATS Network Management
  • Distribution Partner of the Year Award: Spire Solutions
  • Reseller Partner of the Year Award: Orsenna
  • Technical Excellence Award: Loop 1 Systems
  • Renewals Excellence Award: Tech Stations
  • NatGov Excellence Award: Grey Matter and Sigma Software Distribution

Resümee: Viel positives Feedback

„Die Teilnahme am diesjährigen SolarWinds EMEA Partner Summit gibt mir das Gefühl, als Erweiterung des SolarWinds Teams am Puls des Wissens zu sein,“ sagte Holger Mundt, Geschäftsführer von I.Tresor und SolarWinds Channel Champion. „Der Summit bietet eine großartige Atmosphäre, um Gleichgesinnte zu treffen. Im Laufe der Jahre, in denen ich an diesen Veranstaltungen teilgenommen habe, haben sich einige dieser Bekanntschaften sogar zu Freundschaften entwickelt.“

„Dieses Jahr haben wir unsere Produktentwicklungen und -strategie im Kontext der Geschäftspotenziale des wachsenden ITOM-Softwaremarktes vorgestellt. Wir konnten unseren Partnern zeigen, wie sie den größtmöglichen Mehrwert aus ihrem Geschäft mit unseren Lösungen für Monitoring, Management und Absicherung sämtlicher IT-Umgebungen für ihre Kunden herausziehen können,“ so Ludovic Neveu. „Die jährliche Veranstaltung bietet einen einzigartigen Rahmen für Weiterbildung, Networking und Erfahrungsaustausch. Das Feedback, das wir nach dem diesjährigen Partner Summit erhalten haben, war sehr positiv, und wir glauben, dass unsere technischen und vertrieblichen Sitzungen für die Teilnehmer den Nagel auf den Kopf getroffen haben. Das ist eine Win-Win-Situation für alle!“

Der EMEA Partner Summit hatte vom 3. bis zum 7. Februar 2020 in Berlin stattgefunden. Die SolarWinds Software Germany GmbH ist der Hauptsitz für die DACH-Region, von dem aus Deutschland, Österreich und die Schweiz bedient werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SolarWinds Software Germany GmbH
Alt-Moabit 73
10555 Berlin
Telefon: +49 (30) 39063450
http://www.solarwinds.com/de/

Ansprechpartner:
Julia Heidorn
Senior Consultant
Telefon: +49 (89) 99837038
E-Mail: Julia.Heidorn@text100.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel