Als einfach zu erlernende, universell einsetzbare Programmiersprache liefert Python schnell brauchbare Anwendungen. Getragen von einer riesigen Community gewinnt Python nicht nur angesichts der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten in Data Science und Machine Learning immer größere Popularität. „Mit der enterPy wollen wir daher vom Ein- und Umsteiger bis zum Profi alle Python-Interessierten erreichen. Alle, die erfahren wollen, wie sich neue Entwicklungen der Programmiersprache, aber auch Tools und Techniken gewinnbringend im Unternehmenskontext in der Praxis einsetzen lassen“, erklärt Matthias Parbel von heise Developer.
So schnell und einfach sich auch mit Python Prototypen programmieren lassen, auf dem Weg zur produktiven Anwendung lauern stets Herausforderungen. Die reichen von der Wahl der passenden Werkzeuge, Pakete und Libraries über die Auswahl der geeigneten Architektur und Frameworks bis hin zur Fehlerbereinigung und Optimierung des Codes für unterschiedlichste Zielplattformen. Hier setzt die enterPy an: Expertinnen und Experten aus dem Python-Universum vermitteln in ganztägigen Workshops und in Vorträgen das notwendige Wissen rund um Tools und Techniken – von den Grundlagen über bewährte Praktiken bis hin zu tiefgehendem Know-how.
Tickets für die Konferenz am 26. Mai lassen sich ab sofort über die enterPy-Website zum Preis von 450 Euro (zzgl. MwSt.) reservieren – bis zum 3. April gilt noch der Frühbucherrabatt, mit dem sich 50 Euro pro Ticket sparen lassen. Die ganztägigen Workshops am 25. Mai kosten jeweils 495 Euro (zzgl. MwSt.). Kombitickets für Konferenz und Tutorials sind zusätzlich rabattiert. Um insbesondere auch Einsteigern die Teilnahme an der Konferenz zu erleichtern, bietet die enterPy darüber hinaus Sonderkonditionen speziell für Studierende und Berufsanfänger.
Weitere Informationen finden Interessierte auf der Konferenz-Website: www.enterpy.de
Wer fortwährend über die Konferenz auf dem Laufenden gehalten werden will, kann sich über einen Newsletter anmelden oder den Veranstaltern auf Twitter folgen. @enterpyconf
Heise Medien steht für hochwertigen und unabhängigen Journalismus. Wir verlegen mit c’t und iX zwei erfolgreiche Computertitel, das zukunftsweisende Technologiemagazin Technology Review sowie das mehrfach ausgezeichnete Online-Magazin Telepolis. Unser Internet-Auftritt heise online ist das Leitmedium für deutschsprachige Hightech-Nachrichten. Mit Konferenzen, Seminaren und Workshops spricht heise Events ein gehobenes IT-Fachpublikum an. Geschäftsführer der Heise Medien GmbH & Co. KG sind Ansgar Heise und Dr. Alfons Schräder. Heise Medien ist Mitglied im VDZ – Verband Deutscher Zeitschriftenverleger, BITKOM – Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e. V. und eco – Verband der Internetwirtschaft e. V.
Heise Gruppe GmbH & Co KG
Karl-Wiechert-Allee 10
30625 Hannover
Telefon: +49 (511) 5352-0
Telefax: +49 (511) 5352-129
http://www.heise-gruppe.de
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (511) 5352-290
E-Mail: sy@heise.de