Wie Sonne wieder gesund und genossen werden kann, zeigten Cornelia Maier und Klaus Lang ganz Deutschland in der Sendung „Das Ding des Jahres“ auf ProSieben. Mit ihrem entwickelten HelioTent, einem Sonnenschutzzelt der Extraklasse durfte sich das innovative Unternehmen HelioVital dort präsentieren.

HelioVital baut hierbei nicht nur auf das herausfiltern der schädlichen Strahlungsanteile, sondern ermöglicht gleichzeitig den Erhalt der gesundheitsfördernden Sonnenstrahlen. Unter dem HelioTent, einem mobilen Sonnenschutzzelt, lässt es sich auch bei heißen Temperaturen gut aushalten. Möglich macht es die eingebaute Infrarot-Reduktion, die die einen unsichtbaren und angenehmen Wohlfühlschatten bietet. Dies durften das Kompetenzteam aus AMORELIE-Gründerin Lea-Sophie Cramer, den Moderatoren Lena Gercke und Joko Winterscheidt sowie REWE-Chefeinkäufer Hans-Jürgen Moog, direkt im Studio testen. Trotz der eindeutig fühlbaren Wirkung reichte es für das Finale nicht. Das Publikum stimmte für die, gegen das HelioTent antretende Erfindung.

Trotzdem zeigt sich Erfinder Klaus Lang mehr als zufrieden mit der Ausstrahlung: „Wir haben die nötige mediale Präsenz bekommen um das Thema Sonnenschutz in die Köpfe zu bringen. Die Sendung war ein voller Erfolg. Unsere Absatzahlen zeigen deutlich, wie wichtig das Thema  heutzutage ist.“

Noch wichtiger dürfte das Thema werden, wenn die Ozonschicht weiter zurückgeht und die Auswirkungen des Klimawandels noch deutlicher werden. Aber auch hieran hat das kleine Empfinger Unternehmen gedacht und hat bereits die ersten Gläser im Angebot die gesunde, Vitamin D auslösende Strahlung wieder in die Räume lässt.

So lässt sich die heilende Strahlung sicher und gesund genießen.

Informationen zur HelioVital GmbH und deren einzigartigen Sonnenschutzprodukten finden Interessierte hier

Über die Sunexx GmbH

HelioVital® (www.heliovital.de) ist ein innovatives weltweit einzigartiges und bewährte (modulare und skalierbare) optische Materialinnovation zur selektiven Filtration und Regulation von Sonnenstrahlen. Der dermatologisch geprüfte und empfohlene Filter schützt hochwirksam vor Hautkrebs, Sonnenbrand, allergische Reaktionen, beschleunigter Hautalterung, Faltenbildung, Kollagenabbau, Entstehung freier Radikale und übermäßigem Schwitzen. Die nachgewiesene hocheffiziente Schutzwirkung ermöglicht nicht nur erstmals unbeschwert sicheres und genussvolles Sonnenbaden und Bräunen in einem angenehm kühleren transparenten HelioVital-Schatten, sondern im Besonderen die gesundheitsfördernden, heilenden und regulierenden Kräfte der Sonne ohne Risiko und Nebenwirkungen zu nutzen. Die hierfür ursächlichen schädlichen Sonnenstrahlen (Wellenlängen) werden umweltfreundlich in Nanometer-Genauigkeit abgefiltert, so dass diese gar nicht auf Haut, Haare und Augen auftreffen und gar schädigen können. Je nach Anforderung können die Filter mit einer gezielten Reduktion der IR-Wärmestrahlung für einen angenehmen Wohlfühlschatten funktionalisiert werden. Diese effiziente Schattenwirkung schafft zudem einen optisch nicht einengenden Freiraum und ermöglicht eine ungehinderte Aussicht auf die Umgebung und vollen Genuss der lebenswichtigen Sonnenstrahlen.

Die bewährten HelioVital-Filter stellen nicht nur eine hocheffiziente Schutzwirkung vor den schädlichen Anteilen des Sonnenlichtes dar, sondern sind auch auf die gesundheitsfördernden, regulierenden und bräunenden Wirkspektren (von humanen, tierischen sowie biologischen Zellen) ausgerichtet. So erhält man bei der humanen Anwendung unter diesen Filtern nicht nur eine sehr gute langanhaltende Sofortbräunung der Haut, sondern bildet auch das sehr wertvolle Prävitamin D3, reduziert erheblich die natürlichen Bildung der gefährlichen freien Radikale und inaktiviert sogar die allgegenwärtigen Acnes-Bakterien.

Die zukunftsweisende HelioVital-Technologie und sein hoher gesundheitlicher und ökologischer Nutzen ist mehrfach auszeichnet worden.

Die bewährte High-Tech-Filtertechnologie ist in flexiblen Filterfolien und in integriert bzw. nachrüstbar auf speziell von Weltmarktführern für HelioVital-Anforderungen Acryl- oder Weißglas-Scheiben verfügbar. Die Filterfolien lassen sich zuverlässig weiterverarbeiten (z.B. vernähen  Strandzelt) oder in bestehende Systeme integrieren (z.B. Schirme, Terrassenbedachung, Wintergärten) und einfach zur Veredelung der Scheiben aufbringen. Die Technik bietet nachweislich positive Mehrwerte und eröffnet insbesondere neue Perspektiven.

im "Healthy-Living", im "Outdoor-Living" sowie in der Medizin, der Agrarwirtschaft und Tierhaltung. Namhafte Referenzprojekte nutzen bereits HelioVital. Hochkarätige Universitäten und Industrieunternehmen sind Teil der HelioVital-Produktions- und Entwicklungskette.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sunexx GmbH
Zollernring 32
72186 Empfingen
Telefon: +49 (7485) 9996-0
Telefax: +49 (7485) 9996-44
http://www.heliovital.de

Ansprechpartner:
Stefanie Agner
E-Mail: agner@heliovital.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel