In Reaktion auf den steigenden Personalmangel wegen der Corona-Krise und den stark rückläufigen Fahrgastzahlen, stellt die HEAG mobilo ihren Betrieb ein weiteres Mal um. Von Montag (23.) an gilt auf allen Bus- und Straßenbahnlinien des Verkehrskonzerns der Samstagsfahrplan, jedoch ohne die sonst üblichen Nachtfahrten ab Mitternacht. Nur an Sonntagen gilt weiterhin auf allen Linien der Sonntagsfahrplan.

Die Änderungen auf den Straßenbahnlinien im Überblick

  • Die Linien 1, 2, 4 und 6 entfallen.
  • Die Linien 3, 5, 7, 8 und 9 fahren tagsüber im 15-Minuten-Takt.

Weitere Hinweise zu den Buslinien

  • Soweit nicht anders aufgeführt, fahren die Buslinien nach dem Samstagsfahrplan.
  • Linien BE1 und BE2 fahren – als einzige Ausnahme – weiter-hin nach Ferienfahrplan.
  • Linien BE3 und 8N entfallen.
  • Linie F: zusätzliche Fahrt um 0.30 Uhr mit verkürzter Route bis Haltestelle „Schloß“
  • Linie FU: Fahrt um 0.35 Uhr ab Urberach Bahnhof verkürzt bis Luisenplatz
  • Linie H verkehrt im 15-Minuten-Takt statt im 10-Minuten-Takt. Zusätzliche Fahrt um 0.35 Uhr ab Anne-Frank-Straße bis Südbahnhof
  • Linie K verkehrt nur zwischen Hauptbahnhof und TU-Lichtwiese, die Haltestellen „Heinrich-Hertz-Straße“ bis „Kley-erstraße“ entfallen in beide Richtungen
  • Linie N verkehrt nur zwischen 9 Uhr und 13.30 Uhr sowie zwi-schen 16 Uhr und 20 Uhr
  • Linie O verkehrt zwischen Böllenfalltor und Brandau stündlich, zwischen Böllenfalltor und Ober-Ramstadt Rondell alle 30 Mi-nuten. Zusätzliche Fahrt um 0.37 Uhr ab Ernsthofen Schule bis Böllenfalltor
  • Linie R verkehrt von 6 Uhr bis 8 sowie ab 17 Uhr stündlich, von 8.30 Uhr an bis 17 Uhr alle 30 Minuten. Die Haltestelle „Hochschule“ entfällt, stattdessen wird die Haltestelle „T-Online-Allee“ angefahren.

Da der Fahrkartenverkauf beim Fahrpersonal eingestellt ist, bittet die HEAG mobilo ihre Fahrgäste, Fahrkarten am Automaten oder in der RMV-App zu erwerben. Um den persönlichen Kontakt zwischen Fahrgästen und Fahrpersonal weiter einzuschränken und die Verbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen, hat das Unternehmen zudem zusätzlich die ersten beiden Sitzreihen in den Straßenbahnen gesperrt.

Die Fahrpläne stehen auf heagmobilo.de zum Download bereit. Aktuelle Fahrplaninformationen bietet auch die kostenlose App der HEAG mobilo.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HEAG mobilo GmbH
Klappacher Straße 172
64285 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 709-4000
Telefax: +49 (6151) 709-4146
http://www.heagmobilo.de

Ansprechpartner:
Silke Rautenberg
Pressesprecherin
Telefon: +49 (6151) 709-4157
Fax: +49 (6151) 709-4269
E-Mail: silke.rautenberg@heagmobilo.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel