Die GEBAG hat mit dem Abriss der Problemimmobilie in der Weseler Straße / Vorholtstraße in Duisburg-Marxloh begonnen. Aktuell laufen die Entkernung und Schadstoffbeseitigung innerhalb des Gebäudes. In der kommenden Woche wird ein Bagger beginnen, das Haus nach und nach abzutragen. „Aktuell rechnen wir damit, dass der Abbruch der Immobilie Mitte Mai beendet sein wird“, so Ralf Lützenrath, Abteilungsleiter Neubau bei der GEBAG.

Die Planungen für eine Folgebebauung auf dem Grundstück werden derzeit konkretisiert. Es wird voraussichtlich ein „Haus der Lebenshilfe“ mit über 2.000 Quadratmetern Wohn- und Nutzfläche entstehen, u. a. mit einer Kindertagesstätte, einer therapeutischen Praxis sowie stationäre Wohngruppen. Mit dem Neubau soll im Herbst 2020 begonnen werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GEBAG Duisburger Baugesellschaft mbH
Tiergartenstraße 24-26
47053 Duisburg
Telefon: +49 (203) 6004-0
Telefax: +49 (203) 6004-100
http://www.gebag.de

Ansprechpartner:
Gerhild Gössing
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (203) 6004-170
E-Mail: gerhild.goessing@gebag.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel