• Portfolio mit drei Fachmärkten in Bayern mit einer Gesamtfläche von rd. 3.300 m²
  • Dänisches Bettenlager und Sonderpreis Baumarkt langfristige Mieter
  • Ankaufs-Pipeline für weiteres Wachstum weiterhin sehr gut gefüllt
  • Neue FCR-Anleihe: Öffentliches Angebot startet am Mittwoch, 11. März 2020

Die FCR Immobilien AG ("FCR", ISIN: DE000A1YC913) baut ihren Immobilienbestand in Bayern um ein attraktives Einzelhandelsportfolio weiter aus. Das Portfolio besteht aus drei gut regional verankerten und etablierten Fachmärkten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die vollvermietete Gesamtfläche der drei Objekte beläuft sich auf rd. 3.300 m², die Grundstücksfläche auf rd. 17.000 m².

Bei allen drei Objekten verfügt FCR über langfristige Mietverträge. Das Objekt in Cadolzburg ist an das Dänische Bettenlager, ein führendes Handelsunternehmen für Matratzen in Europa, vermietet. Die Objekte in Schwandorf und Strullendorf sind an den Sonderpreis Baumarkt vermietet, eine expandierende deutsche Einzelhandelskette der Fishbull GmbH.

Die FCR ist auch 2020 auf einem sehr dynamischen Wachstumskurs, die Ankaufspipeline ist unverändert sehr gut gefüllt. Zum weiteren Ausbau des Immobilienbestands emittiert die FCR eine neue Unternehmensanleihe mit einem Zinskupon von 4,25 % p.a., bei einer Laufzeit von 5 Jahren und einer vierteljährlichen Zinszahlung. Das öffentliche Angebot zur Zeichnung der Anleihe über die Frankfurter Wertpapierbörse startet am Mittwoch, 11. März 2020. Der von der Luxemburgischen Finanzmarktaufsichtsbehörde CSSF gebilligte Wertpapierprospekt ist maßgeblich für das Angebot. Er ist auf der Website der Emittentin unter www.fcr-immobilien.de abrufbar.

Falk Raudies, Gründer und Vorstand der FCR Immobilien AG: „Durch unseren Fokus auf Handelsimmobilien in Deutschland investieren wir in einem Teilsegment des Immobilienmarktes, der weiter gute Renditen verspricht und intakt ist, quantitativ und qualitativ. So möchten wir in diesem Jahr rund 50 neue, hochrentable Objekte erwerben und so unsere Mieteinnahmen noch weiter steigern.“

Website: fcr-immobilien.de

Twitter: @FCR_Immobilien

Facebook: facebook.com/fcrimmobilien

Über die FCR Immobilien AG

Die dynamisch wachsende FCR Immobilien AG ist ein auf Einkaufs- und Fachmarktzentren in Deutschland spezialisierter Investor. Im Fokus stehen Objekte an aussichtsreichen Sekundärstandorten, die durch ihre Lage überdurchschnittliche Renditepotenziale bieten. Ergänzend investiert FCR bei sich bietenden Gelegenheiten europaweit auch in weitere Assetklassen des Immobilienmarktes. Neben einem günstigen Einkauf beruht der Erfolg der FCR Immobilien AG auf wertschaffendem Asset Management und der erfolgreichen Veräußerung optimierter Bestandsobjekte. Derzeit besteht das Portfolio der FCR Immobilien AG aus über 80 Objekten, die annualisierte Jahresnettomiete beläuft sich auf rd. 20 Mio. Euro. Zu den Mietern gehören bekannte Marken wie EDEKA, Netto, ROSSMANN, OBI, REWE und NORMA. Die FCR-Aktie (WKN A1YC91, ISIN DE000A1YC913) notiert im m:access an der Börse München und ist im Scale-Segment der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet und wird u. a. auf Xetra gehandelt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FCR Immobilien AG
Kirchplatz 1
82049 Pullach im Isartal
Telefon: +49 (89) 2000511-99
Telefax: +49 (89) 2000511-98
http://www.fcr-immobilien.de

Ansprechpartner:
Dr. Sönke Knop
edicto GmbH
Telefon: +49 (69) 905505-51
E-Mail: FCR-Immobilien@edicto.de
Ulf Wallisch
Telefon: +49 (89) 2000511-81
Fax: +49 (89) 2000511-98
E-Mail: u.wallisch@fcr-immobilien.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel