Aufgrund der sich exponentiell ausbreitenden COVID-19 Pandemie werden in immer mehr Bundesländern Bildungsinstitutionen und Hochschulen geschlossen.

Lecturio setzt daher extra Kapazitäten ein und erweitert seinen Course Creator, um Bildungs-Institutionen zu unterstützen.

Mit vielen tausend professionell aufgezeichneten Video-Vorträgen der Fachbereiche Medizin, Jura und Wirtschaftswissenschaften und einem schnell verfügbaren Lehr- und Lernportal hilft Lecturio den Vorlesungsbetrieb an Hochschulen aufrechtzuerhalten.

Lecturios “Course Creator” bietet Dozenten die Möglichkeit, selbst aufgezeichnete Vorlesungsvideos oder PowerPoint-Präsentationen (mit oder ohne Sprachausgabe) einfach und komfortabel in die dedizierte Online-Akademie hochzuladen und den Studenten bereitzustellen.

Zusätzlich sorgt die ebenfalls integrierte “Spaced-Repetition” -Funktion mit einer KI-basierten Wiedervorlage von beantworteten Testfragen für eine Vertiefung des Wissens bei den Studenten.

Lecturios Co-Geschäftsführer Stefan Wisbauer erläutert: “COVID19 insgesamt ist Aufwachen für die Gesellschaft und wir unterstützen Universitäten und Bildungseinrichtungen in dieser schwierigen Zeit, gleichzeitig können diese dabei die Grundlage für effizientere Blended Learning Modelle in der Zukunft setzen.”

Über die Lecturio GmbH

Lecturio ist einer der führenden E-Learning Anbieter weltweit und steht für nachhaltige, innovative und gleichzeitig kosteneffiziente Aus- und Weiterbildung in Bildungsinstitutionen und Unternehmen. Mitarbeiter und Studenten lernen in über 80 Bereichen wie Medizin, Jura, WiWi, Software und Karriere mit praxisnahen, videobasierten Online-Trainings und absolvieren interaktive Tests zur Erfolgsmessung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Lecturio GmbH
Käthe-Kollwitz-Str. 1
04109 Leipzig
Telefon: +49 (341) 355699-70
Telefax: +49 (341) 355699-89
http://www.lecturio.de

Ansprechpartner:
Stefan Wisbauer
CFO
E-Mail: stefan.wisbauer@lecturio.de
Dr. Tobias Georgi
Press
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel