Durch den positiven Corona-Test von Zweitligaprofi Jannes Horn wurde seinem Bruder und Eintracht-Physiotherapeut Florian Horn sowie dessen Familie für die Dauer von zwei Wochen (ab dem letzten Kontakt mit der infizierten Person in Hannover) durch das Gesundheitsamt der Stadt Braunschweig eine häusliche Isolation verordnet und der 37-Jährige aufgefordert, sich zu melden, wenn Symptome auftreten.

Das heutige Training der Profis wurde als Vorsichtsmaßnahme abgesagt und die Mannschaft nach Hause geschickt. Morgen hat die Mannschaft frei. Ab Samstag findet das Training bis auf weiteres unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt!

Einschätzung vom Gesundheitsamt: „Es gibt keinen Verdachtsfall bei Eintracht Braunschweig. Vielmehr ist eine Person aus dem Betreuerteam Kontaktperson zu einem bestätigten Fall in Hannover. Der Mann zeigt allerdings, ebenso wie seine Familie, bisher keine Symptome. Damit ist er bisher kein begründeter Verdachtsfall und es wird auch vorerst kein Abstrich genommen. Er wird vom Gesundheitsamt aufgefordert, jetzt mit seiner Familie für die Dauer von zwei Wochen (ab dem letzten Kontakt mit der infizierten Person in Hannover) in häuslicher Isolation zu bleiben und sich zu melden, wenn Symptome auftreten. Angesichts dieser Sachlage gibt es derzeit keine Veranlassung, dass sich weitere Personen bei Eintracht Braunschweig in häusliche Isolation begeben. Das Gesundheitsamt hat demzufolge auch keine Spieler in Quarantäne geschickt“.

Die Verantwortlichen von Eintracht Braunschweig befinden sich in engem Austausch mit dem Gesundheitsamt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA
Hamburger Straße 210
38112 Braunschweig
Telefon: +49 (531) 232300
Telefax: +49 (531) 2323030
http://www.eintracht.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel