Wir alle stehen vor einer nie dagewesenen Situation. Nun gilt es, uns und unsere Mitmenschen keinen weiteren Risiken auszusetzen und die Pandemie soweit möglich zu verlangsamen, um unseren Ärzten und medizinischem Personal die Chance zu geben, Betroffenen auch weiterhin helfen zu können. Gleichzeitig bedeutet dies eine existenzielle Bedrohung für die Veranstaltungsbranche.

Was also ist zu tun?Wir glauben, wir haben eine Lösung mit der #AktionTicketBehalten!

Was ist das?

  • Eine gemeinsame Initiative von Konzertagenturen in Deutschland
  • Ein Aufruf an unser Publikum: statt Euch das Geld für Eure Tickets zurückzuholen, spendet es an Veranstalter und Künstler.
  • Damit Euer Kulturzentrum auch im Herbst nicht bankrott ist, wenn wir diesen Alptraum hinter uns haben.
  • Damit die Band, die Ihr eigentlich morgen sehen wolltet, auch übermorgen noch Musik macht.
  • Damit es die Agenturen morgen noch gibt, die Euch die Künstler vermitteln, die Techniker, die den Sound zaubern und alle anderen, die mit ihren überwiegend freiberuflichen Jobs unser „Musikbusiness“ überhaupt am Laufen halten.
  • Als kleiner Dank für die vielen, vielen unvergesslichen Momente, die Euch diese Künstler und ihre Kollegen schon beschert haben.
  • Als finanzielle Absicherung, damit die Zeit, in der die Musiker jetzt auf Tour sein sollten und nicht können, zum Beispiel genutzt werden kann um neue Songs zu schreiben, statt um ihre nackte Existenz zu kämpfen. Kunst/Musik ist kein Luxusgut — unsere Welt wäre um so vieles ärmer ohne Live-Konzerte! Wie viel ärmer, das werden wir alle in den nächsten Wochen merken.
  • Wertvolle Kulturlandschaft erhalten

Darum: Macht mit bei der #AktionTicketBehalten und teilt sie. Wir danken Euch!
Behaltet Eure Tickets aus dem Vorverkauf und spendet den Betrag damit symbolisch an die Künstlerinnen und Künstler!
Zeigt Eure Solidarität und sorgt dafür, dass Eure Musikerinnen und Musiker und auch deren Veranstalter und Agenturen noch da sind, wenn diese Pandemie ausgestanden ist.

Jetzt ist die Zeit zu zeigen, was uns wirklich wichtig ist.
Ticket behalten.
Existenzen bewahren.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KÄNGURUH PRODUCTION Konzertagentur GmbH
Am Steintor 9
06112 Halle (Saale)
Telefon: +49 (345) 2093-440
Telefax: +49 (345) 2093-444
http://www.kaenguruh.de

Ansprechpartner:
Johanna Bratke
Marketing
Telefon: +49 (345) 2093-443
E-Mail: j.bratke@kaenguruh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel