FOSS stellt OenoFoss™ Go vor, einen neuen Most- und Weinanalysator, der die Schlüsselinformationen für acht wesentliche Qualitätsparameter liefert, damit Sie während des gesamten Prozesses der Weinherstellung immer die richtigen Entscheidungen treffen können.

Für herkömmliche Analysen wird verschiedenes Equipment und Zeit benötigt. Allein die Messung eines einzigen Qualitätsparameters kann beispielsweise etwa 20 Minuten dauern. Der Oenofoss™ Go liefert auf Knopfdruck Ergebnisse innerhalb von drei Minuten. Das praktisch sofort vorliegende Ergebnis ermöglicht Winzern, unmittelbar zu handeln, um den heutigen Herausforderungen der Weinherstellung wie Extremwetter, schwierigen Anbaubedingungen und – nicht zuletzt – dem zunehmenden Wettbewerb, zu begegnen. Der OenoFoss Go soll nicht die wichtige Arbeit professioneller Labore ersetzen, sondern den Weinproduzenten im täglichen Betrieb unterstützen. 
 

Sofort einsetzbares, einfach zu bedienendes Weinlabor

FOSS Analysegeräte für Wein wurden 1998 in der Weinindustrie eingeführt. FOSS wurde damit schnell zur treibenden Kraft in der Qualitätskontrolle. OenoFoss™ Go basiert auf der gleichen FTIR Technologie, die schon von den größeren WineScan™ Geräten bekannt ist, jetzt aber in einer kompakten, schlankeren Version vorliegt, so dass es für jede Betriebsgröße passt.   Ziel des OenoFoss™ Go Konzeptes ist, dass jeder Benutzer das Gerät ohne spezielle Schulung einsetzen kann. Der Einstieg ist mit einem leicht verständlichen Programm ganz einfach. Die Tests erfolgen auf Knopfdruck und die Standard-Reinigungsprogramme lassen sich bequem durchführen, um dauerhaft eine gleichbleibende Leistung zu sichern.

Dauerhafte Amortisation durch mehr Handlungsmöglichkeiten

Die Betriebskosten sind dank Fernwartungsoptionen vorhersehbar, für die Tests entstehen keine Extrakosten. Je mehr getestet wird, desto geringer sind die Kosten pro Probe und desto wertvollere Informationen können Weinproduzenten erhalten. 

 
Schnelligkeit und bequeme Durchführung der Tests ebnen den Weg zu einer fortschrittlicheren Weinproduktion, beispielsweise, weil es einfacher wird, mehrere Jahrgänge besser zu beobachten. Des Weiteren kann der Reifegrad der Trauben präzise bestimmt und der Abschluss des Fermentationsprozesses vor der Abfüllung ermittelt werden. Die Reifung lässt sich mit schnell erhobenen Daten überprüfen, wann immer es erforderlich ist. 

Lesen Sie mehr über den Oenofoss™ Go.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FOSS GmbH
Haferweg 26
22769 Hamburg
Telefon: +49 (40) 85399790
Telefax: +49 (4101) 5178-78
http://www.foss.de

Ansprechpartner:
Lena Thiessen
Marketing Manager
E-Mail: marketing@foss.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel