Am Donnerstag, dem 6. Februar, besuchten der Flottweg Vorstand für Finanzen und Verwaltung, Peter Frankfurter, und die Betriebsrätin Ulrike Bruno, die Berberhilfe Landshut und das Pater Viktrizius Haus in Bodenkirchen. Mit dabei hatten die beiden „Flottwegler“ eine schöne Überraschung in Form einer Spende zu je 2.500 Euro.

Die Berberhilfe LA e.V.  ist ein Zusammenschluss von Privatpersonen. Der Verein hilft Obdach- und Wohnungslosen der Stadt Landshut und Umgebung. Ziel ist es, Obdach- und Wohnungslose in verschiedenen Bereichen zu unterstützen, ihnen das Leben etwas zu erleichtern und sie zu stärken. In diesem Zusammenhang organisiert und verteilt die Berberhilfe regelmäßig unbürokratisch Lebensmittel und sammelt zudem Sachspenden wie Schuhe, Kleidung etc., um diese nach Bedarf zu verteilen. Der Verein freut sich natürlich immer über Geldspenden und plant damit Aktionen wie zum Beispiel Grillfeste, Weihnachtsessen oder Ähnliches. Aber auch die Unterstützung der Obdachlosen bei Behördengängen wie zum Jobcenter oder zur Agentur für Arbeit sowie bei der Suche nach einer Unterkunft zählt zu den Aufgaben der Berberhilfe. Bei Suchtproblematik vermittelt die Berberhilfe an hierfür zuständige Organisationen. Die Schriftführerin des Vereins, Silke Baumgärtner, freute sich sehr über die Zuwendung der Flottweg SE und hat bereits konkrete Pläne mit dem Geld: „Mit dieser Unterstützung können wir unsere laufenden Kosten für unsere neuen Räumlichkeiten in der Klötzlmüllerstraße und für unser Vereinsauto teilweise decken. Die Unterstützung der Flottweg SE hilft uns sehr.“

Auch das Pater Viktrizius Haus in Bodenkirchen wurde in diesem Jahr zum wiederholten Male mit einer Spende bedacht. Das Haus ist eine Einrichtung der Katholischen Kirchenstiftung Bonbruck und bietet Wohn- und Betreuungsangebote für erwachsene Menschen mit geistiger Behinderung.

Über Flottweg SE

Flottweg ist das auf Separationstechnik spezialisierte Familienunternehmen, das immer den spürbaren Erfolg für den Kunden zum Ziel hat. Mit einem Jahresumsatz von über 200 Millionen Euro und einer Exportquote von über 80 Prozent ist Flottweg einer der weltweit führenden Hersteller von Zentrifugen, Anlagen und Systemen. Mit über 60 Jahren Erfahrung garantiert Flottweg höchste Produktqualität – Made in Germany.

Flottweg unterhält eigene Niederlassungen in Form von Vertriebs- und Servicezentren in den USA, in der Volksrepublik China, in Russland, Italien, Peru, Brasilien, Frankreich, Australien und Mexiko.

Dabei weiß Flottweg immer, worauf es den Anwendern ankommt und arbeitet mit diesem Wissen täglich an der optimalen Lösung für seine Kunden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Flottweg SE
Industriestr. 6-8
84137 Vilsbiburg
Telefon: +49 (8741) 301-0
Telefax: +49 (8741) 301-300
https://www.flottweg.com

Ansprechpartner:
Nils Engelke
PR Manager
Telefon: +49 (8741) 301-1577
Fax: +49 (8741) 301-303
E-Mail: enge@flottweg.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel