19. Februar 2020. Auch dieses Jahr nahm der Hausgerätehersteller ritterwerk wieder als Aussteller an der weltgrößten Konsumgütermesse ambiente in Frankfurt teil. Im Fokus standen wie immer aktuelle Trends und Neuheiten, aber auch internationales Business – Nachhaltigkeit wurde jedoch am meisten diskutiert.

Bei der Konzeptionierung des neuesten Produkts hatte das Traditionsunternehmen aus Gröbenzell bei München das Thema Nachhaltigkeit stets im Blick: Der handbetriebene Allesschneider „made in Germany“, der komplett ohne Strom auskommt und den es in zwei Ausführungen gibt, wurde der Öffentlichkeit auf der ambiente erstmals präsentiert. Und das mit großem Erfolg. amano 5 mit hochwertigem Bambusbrett und hölzernem Griff an der Kurbel sowie manus 3 mit freitragendem Design kamen bei den Standbesuchern aus knapp 160 verschiedenen Ländern sehr gut an. Insgesamt verzeichneten die Veranstalter eine Besucherzahl von über 100.000. Etwa 62 Prozent davon kamen aus dem Ausland.

„Die ambiente ist unsere absolute Leitmesse. Wir sind in Deutschland auf keiner anderen Messe vertreten und auch unter den Messen im Ausland nimmt sie den ersten Platz ein, denn hier erreichen wir auch internationale Kunden am besten“, resümiert Klaus Rehm, Exportleiter beim ritterwerk. „Die Sondersituation mit Corona-Virus und Sturm ‚Sabine‘ hat unserer vielversprechenden Bilanz in Bezug auf die ambiente auch nicht geschadet. Ganz im Gegenteil: Durch die etwas geringere Besucherzahl im Vergleich zu den Vorjahren konnten wir uns für einzelne Erstkontakte mehr Zeit nehmen, was sich positiv auf die Gesprächsqualität ausgewirkt hat.“

Über die ritterwerk GmbH

ritterwerk wurde 1905 von Franz Ritter gegründet. Seitdem entwickelt und fertigt das mittelständische Unternehmen Tisch- und Einbau-Hausgeräte, die den Küchenalltag erleichtern. Wenn es um Einbau-Kleingeräte in der Küche geht, ist ritter Marktführer. Das Unternehmen entwickelt, konstruiert und produziert, unter der Geschäftsleitung von Michael Schüller, ausschließlich in Gröbenzell bei München. Die Unternehmensphilosophie "Made in Germany" steht dabei nicht allein für den Standort Deutschland. Vielmehr bezieht sie hohe Qualitätsstandards, Materialgerechtigkeit, Nachhaltigkeit sowie funktionales Design mit ein, ganz im Sinne der Bauhaus-Lehre der 20er Jahre.

Weitere Informationen unter: [url=http://www.ritterwerk.de]http://www.ritterwerk.de[/url]

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ritterwerk GmbH
Industriestraße 13
82194 Gröbenzell
Telefon: +49 (8142) 44016-0
Telefax: +49 (8142) 44016-70
http://www.ritterwerk.de

Ansprechpartner:
Victoria Keller
Stellv. Marketingleitung
Telefon: +49 (8142) 4401639
Fax: +49 (8142) 4401671
E-Mail: victoria.keller@ritterwerk.de
Bianca Pokorny
Marketingassistentin
Telefon: +49 (8142) 4401621
Fax: +49 (8142) 4401671
E-Mail: bianca.pokorny@ritterwerk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel