Mit ihrem Flaggschiff-Modell DITA hat INTRATONE bereits eine innovative Gegensprechanlage entwickelt, die sich einfach aus der Ferne verwalten lässt. Die neue Version DITAcreate ergänzt das Produktportfolio an kabellosen Gegensprechanlagen von INTRATONE nun zusätzlich.

Beim Vorgänger DITA handelt es sich um eine Klingelanlage mit Drucktasten und digitalen Namensschildern, die sich einfach aus der Ferne verwalten lässt. In der Aufputz-Variante können bis zu 24 Wohnungen hinterlegt werden, in der Unterputz-Variante bis zu 56 Wohneinheiten.

Modulares Baukastensystem

Mit der neuen DITAcreate Gegensprechanlage geht INTRATONE nun einen Schritt weiter und reagiert damit auf konkrete Kundenwünsche. Die Komponenten können bei DITAcreate nämlich wie in einem Baukastensystem einzeln und nach Belieben moduliert werden. Einzig verpflichtender Teil ist die Kamerakomponente, da es sich um eine Videogegensprechanlage handelt und dort gleichzeitig das Mikrofon verbaut ist. Transponder-Leseeinheit und Code-Tastatur sind hingegen optional. Zusätzlich lässt sich die Anzahl der Bewohner nun auch exakt an die Anzahl der Wohneinheiten anpassen. Aktuell sind bis zu 150 Wohneinheiten möglich.

Transponder statt Schlüssel

Gerade für Gebäude mit mehreren Wohnungen sind Transponder eine sinnvolle Alternative. Sie bieten mehr Sicherheit als ein herkömmlicher Schlüssel mithilfe von Kopierschutz und stellen eine kostengünstigere Lösung dar: Sollte ein Transponder einmal verloren gehen, muss nicht die komplette Schließanlage ausgetauscht werden.

Fernverwaltung in Echtzeit

Zur Verwaltung stellt INTRATONE für Gebäudeverwalter ein Fernverwaltungstool sowie eine passende App kostenlos zur Verfügung. Das bietet hohe Sicherheit für Bewohner als auch eine enorme Zuverlässigkeit und Komfort für Hausverwalter. Letztere können nämlich innerhalb weniger Minuten

  • einen Transponder erstellen oder löschen,
  • Zeiträume für den freien Zugang festlegen oder
  • die Namensanzeigen verwalten.

Des Weiteren profitieren die Bewohner aus ökonomischer Sicht, da keine Handgeräte und Installationen in den einzelnen Wohneinheiten mehr nötig sind. Stattdessen können Bewohner dank GSM-Technologie ihr Festnetztelefon, Smartphone oder Tablet benutzen, um den Besucher zu sehen und die Tür zu öffnen.

Zentrale Produktion in Frankreich

INTRATONE produziert alle seine Produkte zentral in Frankreich und liefert diese je nach Anfrage fertig zusammengebaut aus. DITAcreate gibt es aktuell in der Unterputz-Variante in der Farbe Anthrazit. Weitere Farben und Lackierungen werden folgen. DITAcreate ist ab sofort erhältlich.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.intratone.de.

Über die Intratone GmbH

INTRATONE ist eine Marke von Cogelec, einem börsennotierten Hersteller von Gegensprechanlagen und Zutrittskontrollsystemen mit 20-jähriger Unternehmensgeschichte.

Die INTRATONE Kontrollsysteme mit Schlüsselanhänger-Transpondern für Mehrfamilienhäuser waren die ersten auf dem französischen Markt. Aktuell ist INTRATONE mit mehr als zehn Millionen Transpondern und mehr als 1 Millionen ausgestatteter Mehrfamilienhäuser in Frankreich einer der europäischen Marktführer. Der INTRATONE Mutterkonzern Cogelec beschäftigt über 200 Mitarbeiter in sechs Ländern und erzielte in 2018 einen Jahresumsatz von 33,6 Mio. Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Intratone GmbH
Niederkasseler Lohweg 191
40547 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 601770-0
http://www.intratone.de

Ansprechpartner:
Anna Maria Strerath
Telefon: 0211 601 770 21
E-Mail: astrerath@intratone.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel